Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Und wo sind die Indianer geblieben?... echt jetzt?

Woher kommt Deine Überzeugung, dass die Palästinenser einen islamistischen Gottesstaat gründen wollen?

Nö, ich halte mich da schlicht und einfach an die Fakten... was hat denn die Hamas seit ihrer Machtübernahme aus dem Gaza gemacht? Und genau das wird in einem palästinensichen Staat unter der "Führung" der Hamas eben auch passieren.
Oder wie kommst Du zu der Überzeugung, dass es dann auf einmal anders laufen würde?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah

Die Fatah ist heute die stärkste Fraktion innerhalb der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO). Sie ist Vollmitglied in der Sozialistischen Internationalen[2] und hat in der Sozialdemokratischen Partei Europas Beobachterstatus.

Warum ignorierst Du diese Quellen?

Du meinst also die Hamas tritt ohne wenn und aber ab und überlässt dann der Fatah das Ruder bei der Staatsgründung?! Wie begründest Du das?`

Ich bin daher der Meinung, dass diese Entwicklung umgekehrt werden kann, wenn die Ursachen dafür abgestellt werden.
Die Palästinenser haben aktuell nichts zu verlieren, da sich der Westen nicht wirklich für sie einsetzt, mit Aussicht auf einen Staat schon.

Doch, sie haben das wichtigste zu verlieren, ihr Leben... und das passiert gerade leider viel zu viel.

3. Wenn islamische Länder um Israel wie Ägypten oder auch Jordanien das Existenzrecht Israels anerkennen können, warum denkst Du, dass ein palästinensicher Staat das nicht auch kann?
Jordanien ist ein sehr gutes Beispiel zumal die orthodoxen Juden Ansprüche auf Transjordanien geltend machen und Jordanien weiterhin Israel anerkennt.

Wegen des Einflusses der Hamas und anderer Radikaler.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten