Ansicht umschalten
  • franz (12)

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2020

Nowaks korrekte Einschätzung des ukrainischen Nationalismus

Ich habe den Eindruck, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung immer noch nicht weiss, welche Ideologie sich hinter den ukrainischen Nationalisten verbirgt. Irgendwann wird das doch an die Öffentlichkeit kommen! Jeder, der sich mit der Ukraine bechäftigt, sollte sich sachkundig machen. Gründungsväter dieser barbarischen Ideologie waren Simon Petljura, Sepan Bandera. R. Schuchewytsch, Jaroslaw Stetsko. Diese Ideologie war die Grundlage für den Völkermord an Polen, Juden und anderen Nationalitäten. Diese Verbrechen sind gut dokumentiert, zuletzt nach einer detaillierten Untersuchung des polnischen Historikers G. Rossolinski-Liebe. Was die Ukraine immer noch nicht geleistet hat, ist die Aufarbeitung dieser Völkermorde (Betonung von Rossolinski-Liebe). Ich betrachte diesen verrückten Nationalismus als eine völlige Fehlentwicklung in der Ukraine und vielleicht sogar als eine Ursache für den Zerfall der Ukraine. Die Ukraine sollte an die positiven Vorgänge ihrer Geschichte anknüpfen. Ich denke da vor allem an Nestor Machno, an den kommunistisch-anarchistischen Revolutionär.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten