schtonie schrieb am 02.11.2022 18:12:
mouse-net schrieb am 02.11.2022 17:56:
schtonie schrieb am 02.11.2022 17:35:
mouse-net schrieb am 02.11.2022 17:32:
schtonie schrieb am 02.11.2022 17:28:
mouse-net schrieb am 02.11.2022 17:21:
schtonie schrieb am 02.11.2022 17:17:
mouse-net schrieb am 02.11.2022 16:46:
Wenn Frau Nuland mal eben am Telefon ihrem Chefdiplomaten in Kiew diktieren kann, wer da nicht ins Parlament kommen darf, Fuck the EU, und wer da Ministerpresident werden soll und kurze Zeit später geschieht das dann alles exakt so, dann ist natürlich auch erdrückend klar, wer dort das Heft des Handelns in der Hand hielt.
Und diesen Fud kannst Du auch irgendwie belegen?
Bitte - wenigstens ein einziges authentisches Protokoll was Nuland wann, wo und warum wem diktiert hat."Diktiert" ist meine Zuspitzung.
Ahja ...
Inhaltlich sagt sie in dem geleakten Telefonat ihrem Chefdiplomaten vor Ort aber ganz genau wie es laufen soll. Was Klitschko betrifft, Was "Jazz" betrifft und wohin sich die EU ihr Engagement in der Ukraine schieben kann. Die Art und Weise der Einflussnahme wird in diesem Telefonat doch überdeutlich...
Den Wortlaut des "geleakten" Telefonats bitte.
Muss ja dann zur Verfügung stehen, wenn es geleakt ist.
Dazu dann auch den ganzen Kontext, auch der damals aktuellen Ereignisse.Na klar. Googeln kannst du selber oder?
Natürlich, allerdings war ich bis jetzt überzeugt Deine Meinungsbildung würde sich nicht auf Hörensagen stützen.
Man irrt eben immer mal wieder.Hörensagen?
Selbst die Massenmedien sind voll davon inkl. Verlinkung zum Telefonmitschnitt sowie der Feststellung, dass die Telefonate Authentisch sind.
Exemplarisches Beispiel hier. Der erste google Treffer bei "Victoria Nuland Fuck the EU"
https://www.welt.de/politik/ausland/article124612220/Fuck-the-EU-bringt-US-Diplomatin-in-Erklaerungsnot.htmlNa geht doch.
Gibt ja noch andere Pressebeschreibungen dazu, dass Du ausgerechnet auf den Springer-Verlag verweist - nunja, immer gut wenn die auch mal "passendes" finden ...
B-)Also nichts Neues im Staate, jeder nutzt diese Zusammenschnitte für seine propagandistischen Zwecke.
Eigentlich zeigt sich nur das was auch seit Jahren von dem Sicherheitsgaranten USA für die Ukraine aus dem Budapester Memorandum publiziert wurde, Europa hat sich mal wieder über den Löffel balbieren lassen weil es allen doch Frieden zeigen will, während die RF schon lange den Krieg vorbereitet - was die USA schon damals richtig eingeschätzt haben.Du neigst aber schon zu selektiver Wahrnehmung, oder?
Ich habe den Link nicht deswegen genommen, weil es "Springer Medien" sondern schlicht der erste Treffer auf google war, was du gerade eben noch als "Hörensagen" eingestuft hast. Nebenbei schrieb ich das auch explizit dazu:Exemplarisches Beispiel hier. Der erste google Treffer bei "Victoria Nuland Fuck the EU"
Was den Rest betrifft, haben wir beide ganz offenkundig sehr unterschiedliche Interpretationen der Lage.
Was gibt es denn da zu interpretieren?
Europa war zu schwach und wohl auch zu blauäugig die russische Kriegsstrategie zu erkennen.
"Seit zwei Jahren führte Putin Krieg in Tschetschenien, als er kurz nach dem 11. September 2001 als erster russischer Präsident im Deutschen Bundestag sprach. Er nahm die Anschläge von New York und Washington zum Anlass, um seine brutale Politik in der abtrünnigen kaukasischen Teilrepublik zu rechtfertigen."
Ich möchte mal Washingtons Reaktion sehen, wenn sich Russland direkt vor deren Haustüre so "engagieren" würde, auch und gerade militärisch, wie die USA das seit Jahren in der Ukraine tun.
Ich bin Europäer, mir ist es ziemlich latte was Washington angeblich machen würde wenn - ja was denn?
Welches Nachbarland der USA muss denn mit Waffen zur Brüderlichkeit und Abtretung von Staatsgebieten zerbombt und zur US-Philosophie umerzogen werden?
In etwa so?
https://de.wikipedia.org/wiki/Was_Russland_mit_der_Ukraine_tun_sollte
Insofern haben die Europäer ja mal wieder richtig Schwein gehabt, können den USA als Sicherheitsgarant der Ukraine die Waffengeschäfte überlassen und ihre Wohlstandsflossen in Unschuld waschen.
Ich warte noch auf Aussagen aus dem Kreml wie Russland hat Europa erschaffen und nun sollen die Europäer mal schön die alten Sowjetstaaten wieder rausrücken.
Obwohl mir deucht - es ist gerade Realität, genau das.
Aber nun ja, Hauptsache die Ukrainer, vormals Russland, haben ein "Faschismusproblem" welches ausgerechnet das faschistische russische "Führungsteam" mit absoluten Geheimagenten ausmärzen muss. Deutschland darf sich ja schon lange als Anti-Nationalistisch bezeichnen, qua Dekret von TP.