Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Immer wieder lustige Vasallentheorien

schtonie schrieb am 02.11.2022 15:03:

auf_der_hut schrieb am 02.11.2022 11:48:

Vitali Klitschko wurde von der Konrad Adenauer-Stiftung über Jahre systematisch für seine Rolle auf dem Maidan vorbereitet

Da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wer je auf Veranstaltungen der KAS war, der weiß, dass das Anzetteln von Revolutionen (oder meinetwegen von einem "Putsch") bestimmt nicht zu deren Kernkompetenzen gehört. Das ist schon eine ulkige Vorstellung, dass sich ein Typ wie Klitschko ausgerechnet von der KAS auf seine Rolle als Revolutionsführer bzw. Putschist vorbereiten lässt. Sorry, aber das hat mit der Realität nicht das geringste zu tun.

das ging auf das Konto Washingtons.

Sagt wer und wo?

Man wollte auf deutscher Seite aber auch mal wieder ein bisschen imperialistisch mitspielen und Einfluss ausüben.

Wissen wir ja, die Deutschen sind einfach nur hörig und unterwürfig.

Was der tatsächliche Hegemon, die USA, davon hielten, konnten wir uns dann eindrucksvoll von Victoria "Fuck the EU" Nuland anhören. Klitschko durfte nicht einmal ins Parlament, geschweige denn, sich als Präsi Kandidat aufstellen lassen. Er wäre es wohl dank seiner Popularität auch geworden - s. Selenski.

Die olle Nuland hatte einfach mal die Nase voll.
Soll passieren - andere foltern und brandschatzen.

Was mich eher zum Schmunzeln veranlasst, ist der Apskt, dass man in der deutschen Politik seinerzeit offenbar tatsächlich annahm, die USA würden Deutschland in der Ukraine mitwirken, geschweige denn eine wichtige Rolle einnehmen lassen.

Zum schmunzeln bringen mich immer wieder derartige Unterwerfungstheorien, die nicht mal mit "Mensch ärgere dich nicht" konkurrieren können.

Das lässt dann in der Tat tief blicken. Wie ahnungslos muss das politische Personal in Berlin sein, wenn sie wirklich dachten, dass die USA es ausgerechnet bei Deutschland dulden würden, das geostrategische Spiel mitzuspielen.

Noch mehr Mench ärgere dich nicht, oder ene mene mu - raus bist du.

Deutschland ist tributpflichtiger Vasall

Du betest 3 mal täglich gen Osten?

und gerade seit einiger Zeit wird uns das auch ganz unverholen gezeigt.

Und wie?
Ah richtig, die Bundeswehr wurde ja auf Befehl Washingtons lahm gelegt.

Beispielsweise durch die Zerstörung einer der wichtigesten Energieinfrastruktur Deutschlands - NS1 und 2.

Beweis durch Behauptung - wie immer wenn man sich dem eigenen Vasallentum verpflichtet fühlen muss.
B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten