franz (12) schrieb am 01.11.2022 20:44:
„Russland führt keinen Vernichtungskrieg.“
Russland hat immer die Einheit von Russen und Ukrainern betont.
Soll das ein Beweis für die Behauptung Ihrer Überschrift sein?
Ungenügend…
Meinjanur, weil Sie hier von anderen für jeden Pieps Beweise fordern, aber selbst auch nichts anderes können, als nur schnöde Behauptungen aufzustellen.
Das kann man auch leicht nachvollziehen, wenn man sich etwas genauer mit der russisch-ukrainischen Geschichte beschäftigt. Die familiären Verbindungen zwischen Ukrainern und Russen sind vielfältig und eng. Das ist alles bekannt. Das betrifft insbesondere die Ukrainer in den Ost- und südlichen Gebieten der Ukraine.
Ist auch kein Beweis für Ihre Behauptung.
Es sollte auch bekannt sein, dass es Ukrainer gibt (da hat sich D. Jarosch hervorgetan), die die Russen als Untermenschen bezeichnen, die vertrieben und liquidiert werden müssen.
Sollte es das? Na dann lesen Sie mal, was die Russen den Ukrainern so alles angetan haben:
„1932/33 verhungerte ein Viertel der Landbevölkerung im Süden und Osten der damaligen ukrainischen Sowjetrepublik Ukraine. Die Sowjetunion unter der Führung Josef Stalins organisierte die Hungersnot in der Ukraine bewusst, um den Widerstand gegen die brutal durchgesetzte Kollektivierung zu brechen. Historiker gehen von 4-6 Millionen Opfern des als Holodomor bezeichneten Genozids aus.“
Quelle: https://www.gfbv.de/de/news/verlogene-minderheiten-politik-russlands-scharf-kritisiert-6294/
Aber egal, ist ohnehin auch kein Beweis für Ihre Behauptung.
Ich glaube, dass die Russen das garnicht gut finden. Kann man doch verstehen, Sie doch auch? Den bisherigen Untersuchungen zu den Kriegsverbrechen der Russen misstraue ich, da ist schon viel manipuliert worden; selbst wenn die UNO an solchen Untersuchungen beteiligt war.
Unter viel Text – verstecken Sie hier die Behauptung, die UNO würde Untersuchungen von Kriegsverbrechen manipulieren.
Das ist eine beleidigende Unterstellung der UNO-Kommissionen!
Zumal Sie Quellen, die eine solche Annahme begründen, schuldig bleiben.
Ich bin mir aber sicher, dass es in der Zukunft umfassende Untersuchungen geben wird, insbesondere über die Verbrechen, die in Odessa begangen wurden. Noch ein Hinweis: es gibt eine Analyse von Scott Ritter, mit der Behauptung, dass die Verbrechen in Butscha eine Provokation der ukrainischen Seite war.
Hierzu bitte den Link angeben, unter dem die betreffende Analyse zu finden ist.
Aaaber… Das beweist Ihre Überschrift-Behauptung letztendlich auch nicht.
Das Allerlustigste an Ihrer wilden Behaupterei ohne jeden Beleg ist ihre Eigenansicht, in der Sie sich offensichtlich als Spezialisten für Behauptungen sehen:
„mousnet kann nicht argumentieren“:
franz (12) schrieb am 01.11.2022 22:13:
Sie machen ganz elementare Fehler, die vor allem Anfänger unterlaufen. Keine Ihrer Behauptungen, die Sie mir unstellen, lässt sich aus meinen Betrachtungen ableiten. Schopenhauer hat derartige Mäzchen Konsequenmacherei genannt. Lesen Sie bitte als Einübung in dieses Thema von A. Schopenhauer "von der Kunst recht zu behalten."
Ferner, was meinen Sie mit: völkerrechtwidrige Annexionen = wahr? Ich versuche eine Interpretation: Die Aussage, "der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist völkerrechtswidrig" ist wahr, ist also eine wahre Aussage. Das ist in der Tat eine wahre Aussage, weil kein UNO-Mandat für eine derartige Handlung seitens Russland vorlag. Was also wollen Sie eigentlich aussagen?
Wollen Sie mir unterstellen, dass ich die Aussage "der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist völkerrechtswidrig" als falsch ansehe? Wo habe ich derartiges behauptet? Ich habe den Eindruck, dass Sie sich irgendwie im Kreise drehen und eigentlich garnicht wissen, was Sie aussagen wollen.
Ich beteilige mich an den Telepolis-Diskussionen hauptsächlich aus zwei Gründen.
(1) Telepolis lässt eine gewisse Breite an Auffassungen zu und liefert, auch in den Kommentaren, manch nützliche Informationen.
(2) die Beiträge der Foristen liefern viel Material für Argumentationsfehler, die ich für das Studium weiter verwenden kann. Allerdings wird es dann ziemlich langweilig, weil doch die Fehler sehr primitiv sind und sich ständig wiederholen.Diese Tricks einiger Foristen sind sehr simpel und schöpfen die Tricks, die Schopenhauer aufzeigt, nur zu einem kleinen Teil aus. Deshalb bleibt meine Hauptmotivation der Punkt (1).
Selbstbeweihräucherung, anderen eigene Fehler vorwerfen sowie falsche Aussagen unterschieben - DAS können Sie wirklich absolut hervorragend!
IHR Trick ist übrigens einfach zu erkennen: Andere bewusslos schwatzen.