Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Wo bleibt denn die Aufarbeitung der stalinistischen Verbrechen?

Hannobal schrieb am 01.11.2022 15:22:

Das glauben sie ernsthaft?
Obwohl, bei so viel aktueller geschichtsvergessenheit wäre das eigentlich auch nicht verwunderlich!
Und weil sie schon den 2.WK ansprechen. Da gab es den Holocaust mit millionen von ermorderten juden. Deutschland sieht sich in der verantwortung auch dahin gehend, alles zu tun, damit sich solch ein verbrechen nie mehr wiederholen kann. Die sicherheit israels ist deutsche staatsräson. Dieser umstand macht mich in anbetracht des mittlerweile landauf, landab gezeigten russenhasses doch ziemlich ratlos. War nazideutschland nicht auch für den verbrecherischen überfall auf russland mit 27 millionen toten und einem verwüsteten land verantwortlich? Wo bleiben da verantwortungsübernahme und ehrliche aufarbeitung, die sich in der deutschen staatsräson widerspiegeln könnte?
Wieviel schizophrenie ist da noch möglich? Da ist die sicherheit israels staatsräson, und dort schüren sogar noch höchste vertreter des staates hass gegen russland und schicken waffen und waffen, mit welchen wieder russen getötet werden. Ich schäme mich für diesen wahnsinn!

Wo bleibt denn die Aufarbeitung der stalinistischen Verbrechen?
Faschismus gibt es auch ohne die Judenvernichtung.
Sich nicht als Faschist zu fühlen weil man keine Juden vernichtet, ist ja wohl die allerdümmste Ausrede für einen Vernichtungskrieg eines unabhängigen Staates durch den russischen Faschismus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten