Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

300

Ich zitiere aus dem Artikel (mit dem Unterstrich unter einer Zahl):

"...
Propagandaaufnahmen zeigen eine russische Einheit bei einer Übung, die Anfang November bei einer Offensive südwestlich von Donezk in wenigen Tagen ähnlich viele Männer verloren haben soll. Die Rede ist von der 155. Marineinfanterie-Brigade der russischen Pazifikflotte, eigentlich eine Vorzeigetruppe. In einem Video (t-online: "An diesen Orten erleben Putins Soldaten ein Fiasko", 2:08 min) heißt es: Russische Blogger melden, 300 der 1.800 Männer seien in nur vier Tagen gefallen. Zudem soll die Einheit mehr als die Hälfte ihrer Ausrüstung verloren haben.
..."

Von meinem deutsch-russischen Arbeitskollegen, der als Wehrpflichtiger in der sowjetischen Armee als Sargeant gedient hat, habe ich folgendes erfahren: der Code "300" steht für die Meldung: "Ich bin verwundet." oder "Es gibt Verwundete."

Deshalb: es sollte überprüft werden, ob wirklich 300 von 1.800 russische Soldaten gestorben sind, oder ob es sich um eine Anzahl von verwundeten russischen Soldaten handelt.

Ich hoffe, daß es sich um nicht schwer verwundete russische Soldaten handelt, die ihren Kriegseinsatz überleben werden ohne große Behinderungen nach dem Krankenhausaufenthalt.
Ich hasse russische Menschen nicht (und werde es nie tun), gerade jetzt in dieser Zeit, in der meine finanzielle und politische Solidarität für die Bevölkerung in der Ukraine an erster Stelle steht.

MFG R

Bewerten
- +
Ansicht umschalten