Ansicht umschalten
Avatar von Sach Lich
  • Sach Lich

75 Beiträge seit 26.09.2022

Die Absicht des Artikels ist klar!

Er kommt als trojanisches Pferdchen daher, der Körper ist Illusion, die Beinchen bestehen aus Konjunktiv. Ein britisches pro-ukrainisches Medium veröffentlicht ein angebliches Telefoninterview mit einem Soldaten der russischen Armee.
Eine Verifizierung der Quelle fand nicht statt. Sie war höchstwahrscheinlich
auch gar nicht möglich, auch ein Vorteil von Telefoninterviews als Quelle.
Dabei gibt es seriöse Quellen für die Berichterstattung von der Front. Aber der Autor wird seine Gründe haben.
Desweiteren wird die Meinung einer unbedeutenden Bloggerin zitiert, woraus sogleich die Stimmung der Gesamtbevölkerung abgeleitet wird.
Ich halte diese Vorangehensweise für sehr ambitioniert. Zumindest kennen wir jetzt die Meinung der Bloggerin. Eine Kriegsbegeisterung lässt sich für mich aber nicht herauslesen, genausowenig wie eine Abnahme dieser.
In Russland, wie weltweit, gibt es zahlreiche Befürworter dieser Militäraktion Russlands.
Die Gründe sind problemlos zu recherchieren und auch logisch nachvollziehbar.
Eine Begeisterung ist es aber nicht. Es geht um die nationale Sicherheit und die Beendigung des Leidens der Zivilbevölkerung in den vormals separatistischen Gebieten.
Der Krieg kostet Wohlstand und Menschenleben. Alles was von Russland zur Vermeidung unternommen wurde, wurde auch durch Deutschland sabotiert (Nichtwahrnehmung der Verantwortung für Minkser Verträge).
Es scheinen beim Thema Krieg auch nur Joe Biden und seine Anhänger zu lächeln und guter Stimmung zu sein. Ich will hier keine finanziellen Absichten unterstellen.

Eine Bitte an den Autor wäre noch, der Verzicht auf den exzessiven Gebrauch von "Viele", um die Gewichtung der Personengruppe nicht zu verschleiern. Wieviele von Wievielen? Das lässt sich doch präzisieren, oder?
Mich würde es jedenfalls interessieren. Sind vielleicht "Viele" in Georgien für einen EU-Beitritt? Ich denke schon. 10000 sind sicher "Viele", aber in Relation zu ein paar Millionen mit anderer Meinung? Ich möchte ungern "irregeführt" werden.

Zumindest vermeidet der Autor Fettnäpfchen, die die ARD nicht auslässt.
Bei Zeitnot bitte mit 0:55 beginnen, dauert nur ca. 10 Sekunden.
Allerdings wären es Breaking News!
Tagesschau von Heute
https://www.youtube.com/watch?v=dKqzRUnyc0k

Bewerten
- +
Ansicht umschalten