Doed schrieb am 11.11.2022 08:58:
Ich frage mich, warum der Autor der Opposition so viel mehr Gewicht gibt. Es ist doch außerdem völlig logisch, dass bei fehlendem Erfolg die Kriegsmüdigkeit zunimmt. Scheinbar ist es ein Artikel, um die kritische Leserschaft auf tp umzudrehen. Aber es gibt einen entscheidenden Widerspruch, der den Autor sofort hätte aufhorchen lassen müssen. Dieser Soldat berichtet, dass untrainierte Menschen dorthin verfrachtet werden. Wie kann das sein, wenn es in Russland bisher nur eine Teilmobilisierung mit Reservisten gab? Ein Reservist ist kein unerfahrener Soldat. Mir ist nicht bekannt, dass Wehrpflichtige herangezogen wurden. Das hätte man wenigstens hinterfragen und recherchieren können.
Hast du die letzten Wochen unter einem Stein geschlafen oder informiertst du dich aus Prinzip nicht?
Von der Mobilmachung sind nicht nur Reservisten betroffen, auch wenn die offiziellen Stellen das behaupten. Aus dem asiatischen Teil Russlands gibt es Berichte von Dörfern, aus denen praktisch die gesamte männliche Bevölkerung (Kinder und Greise ausgenommen) eingezogen wurden. Daneben wurden viele Menschen aus unteren sozialen Schichten wahllos zwangsrekrutiert.
Für Putin ist der Krieg also offenbar auch ein willkommener Anlass, Russland ethnisch zu säubern und "Gesindel" loszuwerden.