Diese widerlichen russischen Kriegsblogger haben endlich gemerkt, dass Krieg etwas schreckliches ist, dass bei diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg keine Heldenepen entstehen, die vom Ruhm der glorreichen russischen Armee zeugen.
Die entsetzliche Realität des Krieges ist, dass jetzt unausgebildete Männer an die Front geschickt werden, als befände man sich nicht im 21. Jahrhundert, sondern im 19. Seither hat sich viel geändert. Unter anderem auch, dass die Frauen in Russland, auch auf dem Land, kaum noch genügend Kinder gebären um den Bevölkerungsstand zu halten. D.h. der Nachschub an "Menschenmaterial" ist sehr endlich und eine Verschwendung wie im 19. Jahrhundert verbietet sich eigentlich. Und es ist noch schlimmer. Man schickt diese unausgebildeten Menschen auch noch kaum ausgerüstet, mit veralteten Waffen, ohne Winterausrüstung in den Krieg, opfert sie sinnlos.
Das Barbarentum der russischen Regierung kennt aber keine Grenze, der Nationalismus der Fanatiker ebensowenig. So will man jetzt mit Masse den Feind überrennen, einen Feind, den man sich selbst gemacht hat, was nicht gelingen kann, vor allem weil immer höherwertige Waffen an die Ukraine geliefert werden. Hier macht sich bemerkbar, dass Länder mit dem >20 fachen der Wirtschaftskraft Russlands die Ukraine unterstützen, während die Unterstützer Russlands Wirtschaftsmächte wie Nordkorea, Iran und Nicaragua sind. Weitere Opfer. Tote, Verwundete, Traumatisierte, nicht zu vergessen, dass dienjenigen die Gewalt im Krieg erlebt haben zurückkehren werden und diese Gewalt in die Gesellschaft tragen werden, die ohnehin schon gewalttätig genug ist.
Es ist ausgeschlossen, dass Russland hier noch einen Erfolg davon trägt. Es hat bereits verloren. Sein Militär als korruptionszerfressenes Potemkinsches Dorf enttarnt, seine Soldaten als Vergewaltiger, Plünderer und Mörder bekannt. Seine größten Kunden auf lange Zeit verloren. Nicht zu vergessen, die riesigen Summen Geldes, die sinnlos verbrannt wurden, die nun weder einem Aufbau von Infrastruktur, Bildung oder Wirtschaft, noch der Linderung der kaum vorstellbaren Armut dienen können.
Man fragt sich, wann die Bevölkerung Russlands die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.11.2022 23:11).