Ansicht umschalten

11 Beiträge seit 15.01.2023

Ich kann Frau Wagenknecht da nur zustimmen.

Es ist eine Schande, wie über diese Initiative des Papstes berichtet wurde. Daraus leite ich folgenden Appell ab: Liebe Demo-gegen-Rechts-Teilnehmer: Ihr seid doch so gegen Diskriminierung? Ganz im Sinne des Grundgesetzes Artikel 3 Absatz 3? Das ist schön! Wann macht ihr eine Demo gegen die unsägliche Diskriminierung und Abwertung der Pazifisten, die der aktuellen Äußerung des Papstes zum Ukraine-Krieg, und auch der schon älteren Äußerung ("Bellen vor den Toren Russlands") zustimmen? Ach? Da findet ihr Diskriminierung und Beleidigung Andersdenkender auf einmal gut? Nur noch peinlich. Und habt ihr die Äußerungen des Papstes, und auch seine diesbezügliche Enzyklika überhaupt im Original GELESEN? Nein? Nur "darüber gelesen", von Leuten denen ihr "vertraut"? Auch peinlich. Und die unselige Geschichte der Ukraine, die seit Jahrhunderten zwischen Ost und West zerrieben wird? Auch keine Ahnung davon? Und die Zuspitzung seit 1990 (zB Nato Osterweiterung)? Es führt zu nichts, daher müssen Verhandlungen her! Die aktuelle Position in dem Medien ist so, wie wenn einer auf einer Kinderkrebsstation, auf der unheilbar kranke Kinder nur noch palliativ behandelt werden, die Ärzte angreifen würde, weil diese nicht helfen. Es gibt leider eine Realität, auch wenn es euch nicht passt: Und Politik muss sich an der Realität orientieren. Nichts Anderes hat der Papst geschrieben. Ich bin kein Christ, ich finde das Wenigste gut, das die katholische Kirche treibt: Aber ich erkenne und schätze einen Text, der qualitativ hochwertig ist. Noch was: Manch eine/einer, die so selbstgerecht-ahnungslos urteilt, bringt vor, dass er/sie leider keine Zeit haben, um sich so tiefgreifend wie ich in die Themen einzuarbeiten. OK, akzeptiert. Dann ist das aber genau der Vorwurf an die "Qualitätsmedien": Sie ermöglichen eben keine effiziente Meinungsbildung, im Gegenteil. Um sich eine qualifizierte Meinung zu bilden (ja, es ist auch heute noch möglich!) muss man sehr viel Aufwand treiben und viele unterschiedliche, auch ausländische, Quellen bemühen. DAS ist eine sehr schlechte Aussage über die sogenannten Qualitätsmedien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten