Man soll es ja nicht für möglich halten aber eine schwer mit dem antidemokratischen Denken als Denkart " politisch Verstrahlte" wird im Alter von der "Poliskratin" zur "Demokratin"!
Wer hätte das gedacht!
Denn anders lassen sich die Äusserungen, und der Wunsch nach mehr Konsensbildung anstatt Kampf der gesellschaftlichen Gruppen "gegeneinander" nicht erklären.
Wenn Sahra jetzt noch begreift das mit dem politischen Denken als Denkart keine Demokratie (die es Wert ist so genannt zu werden herstellbar ist) dann wird Sie eines Tages auch verstehen warum in einem Demos mit 65,1 Millionen Wähler/innen nur 1,1 Millionen davon in politischen Parteien organisiert ist.
Dieser ca 65. Teil des Demos, diese marginale Minderheit, ist nämlich jener Teil der unattraktiv wie nie zuvor das Prinzip der Spaltung des Demos in Gruppen* (*Parteien) praktiziert um so Fehlidentitäten anzubieten die dazu führen das der Demos sich gegenseitig bekämpft. Das Stichwort ist hier "der politische Feind". Wie aktraktiv ist das wohl als angeblich demokratisches Gebahren!?
Wie das mit dem Ideal des GG des Gleichen unter Gleichen zu vereinbaren ist verstehen daher offenbar nicht einmal die Hochbegabten, denn das politische Denken ist eben kein demokratisches Denken.
Wo das demokratische Denken den Konsens sucht sucht das politische Denken die Macht und Herrschaft für die eigene Gruppe, und nennt ausgerechnet dieses antidemokratische Ziel "Regierungsfähigkeit".
Wobei das Wort "Partei" im Kern schon sagt das eine Partei niemals den Demos vertreten kann, denn das Wort PARTEI von lat. "Teil von Etwas" kann selbstverständlich nie den Demos als Solchen also DAS GANZE repräsentieren.
Die gesamte Idee des politischen Denkens führt daher eben zu maximaler Antidemokratie!
Siehe JETZT-Zustand!
Diese tradierte Denkart der Hochbegabten ist eben spalterisch und auschliessend!
Das politische Denken ist und bleibt eben ein Hack des Bewusstseins der Menschen, denn es ist keine Demokratie seine Mitbürger auszuschliessen, zu stigmatisieren, zu marginalisieren, Sie aus dem Diskurs auszuschliessen, und dabei immer wieder der Peinlichen, weil leicht durchschaubaren eristischen Dialektik des Schopenhauer zu fröhnen.
btw Eines der Lieblingswerkzeuge der politischen Klasse himself!
Insofern.
Die Linksverstrahlten haben nicht umsonst Angst das sich Sahra jetzt von dieser geisteskranken Denkart (der politischen antidemokatischen Denkart) verabschiedet und endlich Erwachsen und Demokratin wird!
Es wurde auch Zeit.
Denn besser spät, als Nie! ;)
Daher.
Der Demos ist kein "Teil von Etwas"! Der Demos ist das GANZE!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2021 10:53).