Isabell_ schrieb am 28.04.21 08:09:
Die Linkspartei braucht ja nicht nur mehr Leute wie Wagenknecht, Lafonatine und Gysi. Sondern auch mehr Medienmacht. Große Systemkritik und Medienkritik sind längst von Rechten und von neoliberalkonservativen Kräften gekapert worden. Z.B. gibt's noch immer kein linkes, reichweitenstarkes Gegenstück zu 'BILD' & Co. Obwohl doch gerade die Linkspartei ausspricht, was viele Menschen im Land ersehnen. Aber die Linke lässt sich nach wie vor medial die Butter vom Brot nehmen. Es ist für die Linkspartei allerhöchste Eisenbahn, das endlich mal zu ändern.
Wenn Du historisches Bewußtsein hättest, würdest Du sofort erfassen, dass eine linke offensiv-organisierte mediale Gegenöffentlichkeit von Willi Münzenberg gegen die Hugenberg-Kaptialpresse organisiert werden konnte, und das nur, weil das komplette Umfeld offensiv bekennende Antikapitalisten mit kommunistischen Ziel waren.
Wagenknecht, Lafonatine, Gysi sind keine Antikapitalisten, so wie die sozialdemokratische "Linkspartei" keinen Antikapitalisten sind und damit interessieren sich die Überflüssigen auch einen Dreck für ihre prokapitalistischen Lösungsangebote.