Ansicht umschalten
Avatar von HaBu34
  • HaBu34

117 Beiträge seit 08.02.2015

Re: Ich wiederhole meine Bitte: Gründen Sie eine neue Partei! [gibt es bereits]

Sahra Wagenknecht hat bereits eine Partei, sie nennt sich DIE LINKE. Diese Partei unterstützt bereits die allermeisten ihrer Forderungen. Sie hat ein umfangreiches Sozialprogramm für alle sozial Schwachen, will den Mindestlohn erhöhen, eine sanktionsfreie Mindestsicherung, Renten erhöhen, kleine und mittlere Einkommen entlasten, hohe Einkommen stärker besteuern, Mietpreisbremse, usw. ... aber sie setzen sich eben auch für Umweltschutz ein, für Frauenrechte und für Geflüchtete ... im Konzept der LINKEN haben eben alle ihren Platz.

Dass die Grünen und SPD sich nicht um die sozial Schwachen kümmern, geschenkt. Aber die Partei DIE LINKE tut es noch, es muss sie nur jemand wählen und ihr zur Macht verhelfen.

Wenn man sich mal Wagenknechts Positionen anschaut, bemängelt sie ja vor allem die Rhetorik ihrer Partei, aber weniger deren Inhalte. Sie möchte ja eigentlich nur erreichen, dass ihre Partei wieder diejenigen abholt, die nicht (mehr) wissen, dass DIE LINKE auf ihrer Seite steht. Aber du weißt es ja jetzt, dass diese Partei sehr wohl noch auf der Seite der sozial Schwachen steht. :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.04.2021 01:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten