MasterDust schrieb am 27.04.21 15:39:
Weil man, und jeder mit einem Funken Grips im Kopf weiß das, den Kapitalismus nicht abschaffen kann.
Dieser Bullshit wird seit Ewigkeiten den Menschen als Karotte vor die Nase gehalten.
Mit dem Resultat, dass die Nutznießer des Kapitalismuses ungestört ihren Reichtum mehren konnten, während sich der Kommunismus und der Sozialismus permanent in die Nesseln gesetzt haben. So sinnvoll in Grundzügen deren Anliegen waren und sind.
Und genau das kritisiert Frau Wagenknecht auch absolut zu Recht, dass die Salon-Linke und Grüne aller meistens wohlhabend sind, während ein Großteil der Menschen in die Röhre schauen. Während zeitgleich mit BGE aka Hartz 2.0 dann die Beruhigungspille gereicht werden soll.
Was Frau Wagenknecht fordert ist eben keine Beruhigungspille, sondern das wieder möglichst viele Menschen am Kapitalismus partizipieren können.
Denn der Kapitalismus ist integraler Bestandteil der menschlichen Kultur, seit die ersten Steinzeit Menschen Samen gegen ein Stück Fleisch getauscht haben.
Danke, dass du nochmal die alte, falsche, ahistorische Begründungslüge der Kapitalisten hier zum Besten gibst! Die ist zwar uralt, längst in allen Bereichen der Wissenschaft widerlegt, aber schön zu sehen, wie Leute ohne Grips diese immernoch nachbeten können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2021 15:45).