Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Kekulé´s Podcast

blu_frisbee schrieb am 05.11.2021 14:46:

Doch dabei beließ sie es nicht, sprach von möglichen Spätfolgen der Impfungen und erwähnte, dass die Pharmakonzerne in den Verträgen mit der Regierung keine Haftung für mögliche Impfschäden übernehmen.

1) Fachleute kennen derzeit keinen Wirkmechanismus wie aus der Möglichkeit eine Wirklichkeit werden könnte (also unknown Unknowns jenseits der known Knowns).
2) Wer da nicht den Fachleuten vertraut hat Paranoia. Ein erschossener Tankwart reicht wohl nicht
3) Wirkliche Fachleute finden in Talk Shows nicht statt.

Allerdings ist weiterhin offen, wie lange eine Impfung wirkt. Dass sind nur einige der Fragen, die dringend diskutiert werden sollten.

Da gibts keinen Diskussionsbedarf sondern Forschungsbedarf.
Kekule hat am 02.1..2021 eine (iirc) schwedische Studie referiert die genau die Verfallskurven erforscht hat. https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/audio-impfpflicht-pflegeheime-auffrischung-impfen100.html
Die selbe Studie hat auch Campbell auf seinem YT-Kanal besprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=MlUNsEqXZFU
Jetzt könnt ma die Studie diskutieren, wenn man die denn kennte.
Auch da stiften Talk Shows mehr Verwirrung als Klarheit

Ich hatte mir diesen Podcast von Kekulé angehört, wo er relativ lange über die Studie spricht und ihr 1. ein sehr gutes Studien-Design zuspricht und 2. gesteht selber ein wenig überrascht gewesen zu sein wie schnell und wie stark die verschiedenen Impfstoffe in der Wirkung nachlassen.
Aus dem Kopf: Astra und Johnsson haben schon nach 2 Monaten nur noch eine geringe Schutzwirkung (vor Krankheit), Biontec nach 6 Monaten nur noch 43%, nach 7 Monaten irgendwas in 20er%, Moderna etwas länger und etwas besser.

Vor dem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, wenn es gerade jetzt, zusammen mit dem Herbst-Effekt viele Impfdurchbrüche gibt, denn die 6 Monate sind jetzt für viele der besonders Verwundbaren, weil in den ersten Gruppen, schon abgelaufen. Zudem auch für viele Pflegekräfte, die ja auch in den ersten Monaten geimpft worden sind. Außerdem waren zu der Zeit auch noch viele mit AstraZeneca doppelt geimpf worden.

Die Schnelltest nicht mehr kostenlos zu machen war daher äußerst dämlich (aber nicht nur deswegen).

In den Talkshows werden solche Dinge nicht mal im Ansatz deutlich genug erklärt, obwohl z.B. Kekulé da auch schon mal zu sehen ist. Aber dem wird nicht genügend Raum gegeben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten