Ansicht umschalten
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: Treten wir zwei Schritt zurück.

wolfdieter schrieb am 06.11.2021 08:28:

...
Das Virus mags geben.

???
Das haben die Chinesen schon 2019 untersucht.

Die Pandemie nicht.

Tja. Pandemie ist Definitions- und Deklarationssache der WHO.

Wikipedia: Pandemie bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.

Bis dahin muss es nicht mal Tote geben! Aber der Virus war neu und breitete sich weltweit aus.

Der Impf ist reines Geschäftsmodell.

Also ich war ganz froh, dass der Impfstoff da ist. Für alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene ist egal, ob sie sich im Lauf der Zeit neben ihrer natürlichen Grippe-Immunität auch noch eine natürliche Covid-19-Immunität dazu schaffen.

Für Ältere ist sie eine echte Hilfe. (Für mich war sie Absicherung). Für Gebrechliche hat sich in Norwegen (und wohl auch andernorts) gezeigt, dass die Impfung fatal auf alterschwache Körper wirken kann. Herr Precht war bisher der einzige, der dieses Problem öffentlich und mit Breitenwirkung angesprochen hat.

In der Heute-Show wurde sein Bild neben das von Frau Wagenknecht gepint. Allerdings ohne Erklärung sondern nur als Pranger.

Wenn Leute wie Spahn nun schlaubergern, dass die Booster-Impfung zur Normalität für alle werden soll, hast du sicher Recht. Da werde wohl auch ich mich verweigern, bis sie mein Leben unerträglich machen.

Womöglich bekommt es die Schweiz dann mit politisch verfolgten Impf-Flüchtlingen zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten