Ansicht umschalten
  • Gullinkambi

238 Beiträge seit 07.04.2021

Re: Porsche und "Fremdarbeiter"

Wenn Sie sich tatsächlich mit Frau Wagenknecht auseinandersetzen möchten, empfehle ich die Lektüre ihres Buches. Ihr zentrales Thema darin ist der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Besinnung auf gemeinsame Werte, die die Grundlage für soziale Gerechtigkeit und ein neues "Miteinander" bilden.
Das Bürgergeld ist eine freiwillige, solidarische Leistung des Staates und seiner Bürger. Wenn diejenigen, die das Geld dafür erwirtschaften, das Gefühl haben, diese Solidarität würde ausgenutzt, ist das ein grundsätzliches Problem für das Solidarprinzip.

Das ganze jetzt schlagwortartig als "CDU-Manier" zu brandmarken, und mit aus dem Zusammenhang gerissenen jahrzentealten Zitaten einer anderen Person zu würzen, finde ich unsachlich - es sei denn, Sie sehen den Spruch "Staatsknete abgreifen" als linken Markenkern.

Ich bin froh, dass sich Frau Wagenknecht von einigen bedenklichen Auswüchsen der Partei "Die Linke" distanziert. Mir kommt da ein DLF-Interview mit Frau Wissler in den Sinn, in welchem sie sich vehement weigerte, sich von linksextremistischer Gewalt zu distanzieren.

Frau Wagenknechts Politik hat sicherlich auch konservative Berührungspunkte, aber ihr wesentlichstes Ziel ist soziale Gerechtigkeit. Hierin unterscheidet sie sich fundamental von der CDU, die vielmehr eine maximale Macht- und Kapitalkonzentration bei wenigen Privilegierten zu erreichen sucht. "Konservativ" bezieht sich dort nur auf die Bewahrung und Mehrung des eigenen Kapitals. Ich spreche daher gern von der "Capitalistisch-Deutschen Union". "Christlich" ist da nämlich gar nichts - Jesus würde sich schämen.

Die FAZ versucht, die BSW beständig und sehr geschickt zu demontieren, und dieser Artikel spielt ihr in die Hände. Und Sie laufen munter hinterher.
Die sogenannten "konservativen" Eliten fürchten nichts mehr, als eine Partei, die sich gleichzeitig auf "konservative" Werte besinnt, und dabei soziale Gerechtigkeit anstrebt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2024 22:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten