Das ist keine Bürgergeld. Das ist eine Arbeitslosenversicherung in die als Arbeiter niht wenig einbezahle
Natürlich erwarte ich da eine Auszahlung wenn ich arbeitslos werde und wie viel Geld ich habe kann der Versicherung scheiss egal sein . Punkt und Ende.
Das Problem den Topf auch noch für Neubürger zu nutzen ist einfach und Schlicht Missbrauch der Versicherung und Treuhänderprinzipien dahinter . Wer sowas macht und cirschlägt gehört in den Knast . Punkt. Ende gelände.
Wer 1-3 Jahre in Lohn und Brot steht und da wenigneinzahlt kann trotzdem auch seine Versicherungsleistung bekommen. Alles fein.
So . Aber da geht es nicht um dauerhaft nicht arbeitsfähige. Die alle aus meiner Sicht medizinisch beurteilt werden müssen. Und für die es Sozialtöpfe gibt und wo sich die BU und Sozialausgaben des Staates mit beschäftigen.
Und dann kann man sich noch ein Bürgergeld leisten. Das Wort Bürger ist dann halt seh ironisch gemeint, wenn man weiss wo es her kommt. Aber das ist egal. Das kann der Staat dann alle. gleich auszahlen die Bürger sind.
Und dann gibt es eben Asylantragsstellersozialsicherungsgeld für Leute vor dem Asyl und Asylabgaben für Leute im Asyl bis sie wieder abwandern.
und Willkommensgeld für Leute die eine Staatsbprgerschaft annehmen und keine finanziellen Mittel besitzen. Die können dann aber auch nix ins Ausland öberweisen sondern bekommen die in Form von Ess- und Einkaufsmarken
Das geht dann über Gelder der humanitären Hilfe fpr Asyl und ins Marketingbudget für die Neubürger. Da sollen ja am Ende Steuern bei rum kommen.
Aber dieser scheiss mit meine Arbeitslosenversicherung an dubiose langzeitarbeitslose ohne Behinderung oder mentale Probleme oder Neubürger rauszukippen geht nicht . Punkt und Ende der Diskussion