shadyman schrieb am 29.11.2021 02:06:
Lieber Ulf,
was wäre ihre alternative?
Alles Durchrauschen lassen und gar nix tun? Dann werden Ihnen Ärzte und Pfleger irgendwann den Stinkefinger zeigen und nach Hause gehen. Ist ja nicht so das die es besonders geil finden Leuten, bei denen ich es vermeidbar gewesen wäre, beim Sterben zuzusehen. Oder dringende Notfälle nicht schnell genug behandeln oder verlegen zu können, weil die Kapazitäten fehlen.Ich bin echt gespannt ....
Ärzte und Pfleger finden es ganz sicher auch nicht sonderlich geil, bei einem Alkoholabhängigen eine Lebertransplantation oder bei einer Raucherin eine Lungentransplantation vorzunehmen und auszuheilen, mir fallen da auch noch andere Beispiele selbstverschuldeter Krankheiten ein, für die es keine Impfung aber Verhaltenstherapien gibt.
Wollen wir jetzt mal anfangen, denen ihr "unsolidarisches Verhalten" mit Behandlungsverweigerung zu bestrafen? Dann dürfte hier bald die Luft sehr dünn werden.
Und ich rede gar nicht erst davon, daß Alkohol und Nikotin ja mindestens so gute Profit und Steuerquellen sind wie die Pharma- und Krankenhausbranche...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.11.2021 02:31).