Ansicht umschalten
Avatar von Hermes335
  • Hermes335

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2002

Re: Wenn Libyen ein so unsicheres Pflaster ist, wieso zieht es dort alle hin?

diekhus schrieb am 20.07.2018 20:44:

Wenn das in Libyen wirklich so schlimm wäre , wie hier beschrieben, warum sind dann keine Libyer unter den übers Meer kommenden Einwanderern ?

Ich glaube erst dann an eine wirklich reduzierte Einwanderung , wenn Merkel , hoffentlich bald, verschwunden ist . Auf wessen Lohnliste die wohl steht ?

Was Presse und ÖR heutzutage so berichten ist in der Regel wahnsinnig aufgebauschter Sensationsjournalismus ! Morgen geht die Welt unter, so erscheint alle 14 Tage ein neues Thema , welches den Mensch um den Schlaf bringen soll.
Wie ist eigentlich die Lage in Syrien, nachdem der pöse, pöse Trump, den Kopfabschneidern die Unterstützung entzogen hat ?
Daß alleine dieses Thema in den Medien kaum vorkommt, spricht mal wieder Bände.
Da geht offenbar endlich ein Krieg zu Ende , von Jubel hierzulande keine Spur.
Das Ergebnis ist wohl nicht erwünscht in Regierungskreisen , wo doch in Berlin , eine
Regierungsverwaltung für Syrien aufgebaut worden ist .

Richtig.
Nach dem Treffen zwischen Trump und Putin in Helsinki erfährt man so nebenbei plötzlich - natürlich nicht in den "Qualitätsmedien" - dass es in Syrien sogar zu erfolgreichen Verhandlungen mit dem IS und den sogenannten "Rebellen" gekommen ist und plötzlich friedliche, diplomatische Lösungen implementiert werden, völlig ohne Blutvergießen!
Unfassbar! Wo doch, als noch Obama /Clinton und zuletzt der "deep state" offenbar kräftig in Syrien tätig waren ein Frieden oder eine Deeskalation der Lage nicht einmal ansatzweise in Sicht war! Im Gegenteil, alles deutete sogar noch darauf hin, dass nicht nur ein Weltkrieg ausbrechen könnte, weil sich GröFaZ Erdo, Netanjahu und diverse Interessenten aus Iran, China und EU-Staaten auch noch am Gemetzel beteiligen wollten, sondern dass die Flüchtlingströme noch an Intensität Richtung EU zulegen würden.
Und nun plötzlich ist Frieden in Sicht und Syrien könnte demnächst wieder aufgebaut werden - mit Assad - wie Netanjahu, Putin, Trump usw. sogar anmerken.
Sogar eine friedliche Lösung für die Ukraine wird in Aussicht gestellt.
Ich bin mir sogar sicher, für Libyen wäre das auch machbar, kann aber sein, dass hier gewisse Kreise noch ein größeres Interesse haben, die EU weiter mit Migranten zu fluten ( "Massenmigration als Waffe", lesenswertes Buch).

Gruß
Hermes

Bewerten
- +
Ansicht umschalten