Ansicht umschalten
  • utini-initu

663 Beiträge seit 27.02.2019

Ich bin mir sicher das Sanders gewinnen wird - doch signifikant ändern wird. . .

. . . sich trotzdem nicht viel. Und wenn es der gute Bernie - und das meinte ich nicht ironisch oder gar sarkastisch weil ich halte B. Sanders tatsächlich für einen der wenigen GUTEN in der Politik (nicht nur in den USA) - trotzdem anstreben sollte, dann wird er nicht mehr sehr lange leben.

Leider hat er bereits das Alter überschritten in dem z.B. eine "Herzmuskelentzündung", oder auch eine "Lungenentzündung" etwas außergewöhnliches, oder gar noch etwas seltsam ungewöhnliches, darstellen würden.

Begünstigt durch die Altersbedingt zunehmende Schwäche des Immunsystems braucht es nur eine mehr oder minder starke Kontamination mit einem etwas aggressiveren Strang eines Krankheitserregers um eine der genannten (Folge)-Krankheiten (und etliche andere Mehr) auszulösen/anzustoßen. Vllt. sogar mehrere auf einmal/hintereinander.
Zu bedenken ist schon alleine der irrwitzige Stress des Wahlkampfes welches sein Immunsystem zusätzlich stark angreifen wird.
Das heißt also im Prinzip, das Bernie Sanders von Anfang an, immunologisch gesehen, extrem stark geschwächt ins Amt gehen wird.

Ich mach mir diese Gedanken nur im Rückblick auf meine 2005 verstorbene Großmutter welche bis dahin und kurz vorher noch bei ihren jährlichen Vorsorgeuntersuchungen, sowie bezogen auf ihr alter (so wie Sanders jetzt), eine bombastische Gesundheit attestiert bekam (von mehreren Ärzten: Hausarzt, Gynäkologe, Kardiologe).
Dennoch erwischte sie eine Lungenentzündung, bekam infolge ihres altersbedingt geschwächten und dann stark angegriffenen Immunsystems eine Herzmuskelentzündung dazu und verstarb dann innerhalb weniger Wochen an beiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten