Und wieso kurzen Frieden? Wir hatten immerhin 80 Jahre Frieden mit Russland und bis in die 90er Jahre (Jugoslawienkrieg mit deutscher Beteiligung) Frieden in Europa.
Stimmt wohl, aber das hier wird in diesem Zusammenhang immer mal gerne unter den Tisch fallen gelassen oder hast Du damit keine Probleme? Geht Dich sowas auch nichts an?
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
Und für die Bevölkerung in der Ukraine wäre ein Ende des Krieges sowieso das Beste, egal unter welcher Herrschaft.
Das darfst Du natürlich gerne behaupten und wenn das deine Meinung ist dann ist das auch OK.... muss halt nichts mit der Realität zu tun haben.
Für echte Demokraten war die Lösung eigentlich ganz einfach: Volksabstimmungen durchführen, zu welchem Land eine Bevölkerung gehören will oder nicht gehören will. Dafür war vor 9 Jahren, als der Ukrainekrieg im Osten des Landes begann, die richtige Zeit. Aber das wollte damals im Westen keiner, weil man ein Ergebnis wie auf der Krim fürchtete. Die Volksabstimmung auf der Krim war übrigens die 3. Volksabstimmung, nach 2 Abstimmungen in den 90er Jahren, mit gleichem Ergebnis wie 2014, die Umsetzung aber mit der Androhung von Gewalt vom ukrainischen Präsidenten Krawtschuk verhindert.
Tja, ganz so einfach ist das halt nicht.... kann man auch gut an Spanien beobachten.
Und die Nummer mit einer Volksabstimmung hat Russland mit seinem Angriffskrieg für lange Zeit erledigt...