Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Ich finde den Artikel eher schwach

Jeder Handwerker braucht einen Meisterbrief, von den Regierenden wird aber nicht einmal die Wirtschaftsoberschule verlangt.

Die Bemerkung teile ich 100%.
Ich kann diese Studienabbrecher, Vitamin-B-Politiker, Kriminellen (cum-ex, Gaspromgerd, Berater-Uschi et al) und vor Blödheit nur so strotzenden Muppets auch kaum noch ertragen.

der den Dilettantismus in Brüssel und Berlin gnadenlos aufdeckt.

Den Punkt teile ich zumindest im Bezug auf die Sanktionen ggü. Russland insofern nicht, als das wohl noch das kleinere Übel darstellt. Also im Vergleich zu einem völlig kaputten, instabilen Europa und die damit verbundenen globalen Auswirkungen, wenn Russland völlig ungehindert die Ukraine einmal auf links gedreht hätte. Da sind ein paar Euro mehr auf der Gasrechnung sicherlich ein Fliegenschiss gegen. Ich finde das natürlich erst einmal auch scheiße und es betrifft mich auch selbst (Gasheizung, muss beruflich viel Auto fahren etc.), allerdings muss man meiner Meinung nach einfach mal langfristiger denken. Und auch etwas größer denken sozusagen. Was wären wohl die Auswirkungen, wenn wir die Hände in den Schoß legten…? Was hätte das für Konsequenzen global betrachtet…? Denn das würde uns dann automatisch auch wieder vor die Füße fallen.

Das sehen übrigens nicht nur Washington, Brüssel (= EU) und Berlin so, sondern auch die folgenden:

- Canberra (Australien)
- Tokio (Japan)
- Ottawa (Canada)
- Vaduz (Liechtenstein)
- Wellington (Neuseeland)
- Oslo (Norwegen)
- Bern (Schweiz) (!)
- Singapur (Singapur)
- Seoul (Südkorea)
- Taipeh (Taiwan)
- London (Großbritannien)

Bei aller Liebe und auch wenn ich deinen Einwand teile, aber da sind welche dabei die in meinen Augen schon wissen bzw. eher wissen, was sie machen.

In diesem Sinne, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten