Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Was ist mit Boykotten?

Norbi schrieb am 12.11.2023 21:02:

Porcupine17 schrieb am 12.11.2023 18:03:

Norbi schrieb am 12.11.2023 13:13:

Porcupine17 schrieb am 12.11.2023 08:05:

Wenn einseitige Sanktionen ein Verstoß gegen die Menschenrechte sind müsste dann gleiches nicht auch für Boykottaufrufe gelten, also z.B. BDE und Israel?

Wollen Sie jetzt den Unterschied zwischen einer staatlich vorgeschriebenen Sanktion und einer nicht-staatlichen Aufforderung zum Boykott erklärt haben?

Ja, und zwar insbesondere warum es eine Verletzung der Menschenrechte der Betroffenen ist wenn ein Staat es tut, aber nicht wenn es eine Privatorganisation macht.

Möchten Sie auch, dass ich Ihnen den Unterschied zwischen einer staatlich mit Strafe bewehrten Anordnung und einer Aufforderung zu einer freiwilligen Maßnahme im Allgemeinen erkläre? Vielleicht am Beispiel des Unterschieds zwischen einer Steuer und einer Spende?

Den verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist warum es nicht ok ist wenn ich die Menschenrechte eines anderen verletze wenn ich dazu gezwungen werde, aber völlig in Ordnung wenn ich das aus eigenem Antrieb tue - also "Ich habe KEINE Befehle ausgeführt". Ich würde es verstehen wenn um hierbei um meine eigenen Menschenrechte ginge - aber gemeint sind ja die Menschenrechte des Boykottierten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten