Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Blockfreie Staaten, nun ja ...

Weder Österreich noch die Schweiz sind in der NATO, von daher verlassen die sich eher nicht auf die NATO, zumal die NATO auch noch nie irgendwo irgendwas verteidigt hat.

Jugoslawien bombend und Afghanistan besetzen ist nämlich keine "Verteidigung", wer das glaubt der glaubt auch an Massenvernichtungswaffen im Irak und daran das Vietnam die USA angegriffen hat.

Wäre Europa tatsächlich geeint und auch militärisch ein Machtfaktor, könnte es sich so eine Politik, zumindest eine Zeit lang, erlauben.

Warum redest du ständig von "Europa" wenn ich von Deutschland rede?

Der Rest von Europa ist nämlich nicht so bekloppt wie wir, gibt mehr als genug EU Staaten welche bis Heute noch russisches Gas beziehen, über die Ukraine.

Nur wir sind so blöde uns das selbst zu verbieten und dadurch die eigene Wirtschaft zu ruinieren, weil der Amerikaner das so wollte.

Inzwischen kann der Amerikaner zwischen Israel und Ukraine nicht mehr alles bezahlen, wer springt also ein für die Ukraine? Der doofe Deutsche; https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-deutschland-militaerhilfe-nato-100.html

Aber hey; Immerhin sind wir damit dann über den 2% die NATO fordert. Deswegen wird es aber trotzdem keine Ruhe geben, wir werden hier schön weiter bearbeitet werden um die Bundeswehr noch öfter "defensiv and out of area" einzusetzen.

Auch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete sollen normalisiert werden, für Jahrzehnte ein Tabu, plötzlich das normalste der Welt.

Das ist aber zur Zeit nicht der Fall und die europäischen Staaten versuchen noch nicht mal ernsthaft dahin zu gelangen. Man verlässt sich immer noch auf die USA.

Bei was verlässt man sich auf die USA? Beim Bevölkerung ausspionieren, Angriffskriege führen und Länder besetzen?

Warum müssen wir uns dafür auf die USA "verlassen" wenn all diese Dinge gegen das Grundgesetz verstoßen?

Selbst im Kalten Krieg haben wir uns nicht auf die USA verlassen, die haben da hauptsächlich nukleare Abschreckung beigetragen.

Aber wäre es damals zum Krieg gekommen dann hätten über eine Millionen Deutsche gegeneinander gekämpft, die Amis wären da eher unter "ferner liefen" gelistet.

Trotzdem hält sich bis Heute dieser Blödsinn vom "Amerikaner der immer alle überall rettet und beschützt!" weil einem der Quatsch in jedem Hollywood Film und Call of Duty Spiel eingetrichtert wird.

Die Amerikaner sind bis Heute in Deutschland nicht weil wir das wollen, sondern weil Deutschland für die ein toller Standort ist.

Nicht nur große Teile des Internetverkehrs abzuschnorcheln, mit Hilfe des BND welcher vom CIA als Gehlen Organisation gegründet wurde, sondern auch der perfekte Standort um von hier aus im Nahen Osten und Nord Afrika Kriege zu führen.

Deswegen sind die Amis hier, und da kommst du mit dem Quatsch das wir die hier "wollen" zur "Verteidigung", als wärst du Sprecher für die Atlanik Brücke und im Amerika-Haus aufgewachsen.

Wenn in einem Jahr die Republikaner den nächsten US-Präsidenten stellen, wird uns das auf die Füße fallen.

Dafür das du anscheinend Trump nicht magst, finde ich es schon sehr seltsam das du hier Trump Lügen vorbringst der Sorte "Freeloading Europeans don't pay for their defense!".

Als hätten uns die Amerikaner vor den Afghanen, Irakern, Syrern und sonst wem beschützt.

In Wirklichkeit haben uns die Amerikaner in einen Kampf der Kulturen reingezogen in welchem Europa nun das Schlachtfeld wird.

Und alles was dir dazu einfällt ist noch mehr Vassal zu sein weil die einzig andere Alternative is ja angeblich Vassal für jemand anderes zu sein.

Als hättest du einen Unterwerfungsfetisch den du den Rest von uns mit aufzwingen willst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten