Ansicht umschalten
  • Golfspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Re: Man muss nur einmal mit der ARGE zu tun gehabt haben

Norbert Münster schrieb am 06.01.2022 17:13:

Bei mir waren es drei Monate geplante Sabbatical zwischen zwei Jobs.

Auch wenn ich wegen Sperrfrist keinen Cent erhielt und lediglich die Zuzahlung zur privaten KV wollte, kamen Briefe die 9 Tage alt waren per Post mit dem zwingenden Termin am nächsten Tag beim Berater bei mir an.

Ich war in der glücklichen Situation meinem Berater direkt im Erstgespräch sagen zu können, dass er mir nicht helfen könne und ich ja bereits einen neuen Job hätte. Er sollte mich nur nicht nerven.

Andere „Kunden“ ohne diesem Luxus oder noch eine Stufe tiefer im ALG II können einem nur leid tun.

Scheint in Deutschland Standard zu sein. Briefe vom Gesundheitsministerium kommen auch immer Wochen nach dem gesetzten Termin im Brief an....

Man muss dabei beachten dass idiotische Ausschreibungsregeln dafür sorgen dass immer mehr Ämter ihre Post-Korrespondenz nicht mehr mit der Deutschen Post AG abwickeln sondern über all diese "alternativen Anbieter", die dann 1 oder 2 Cent billiger sind pro Brief und man sei dann gezwungen diese zu nehmen. Meist betrieben von irgendwelchen Zeitungsverlagen die aus dem letzten Loch pfeifen (und deswegen Geld von Google wollen) und meinten das sei ein Markt.
Ich erinnere noch gut an die Klage dass es unfair sei dass diese "alternativen Postdienste" auch den Mindestlohn zahlen solle. Die haben alle auf billigste Arbeitskraft gesetzt um alles per Hand zu sortieren (mit den entsprechenden Fehlern) und heulten dass die Post Briefsortiermaschinen hat...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2022 18:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten