Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Re: Sanktionen sind völlig Sinnlos !

Mir ist dieser "keinen Bock" lieber als der Menschenmüll der Floskeln nutzt wie "...Arsch hinterhertragen" (da kriege ich das Kotzen), oder von "meinen Steuern" faselt.

Wissen diese Menschen eigentlich dass ein kreativer Langzeitarbeitsloser mehr Chancen hat zu WWW eingeladen zu werden, als sie?
Denn die wollen keine langweilige fleißige Drohne, sondern eher die, die mit 3, 40, 50 noch nie gearbeitet haben, .
Lieber einen Drachenlord, als die klischeehafte "Schleckerfrau".
Und das regt solche Leute auf.
Als in England Arbeitslose im Lotto gewannen, regte sich der arbeitende Pöbel da auch auf...
In den Köpfen solchen Müll sind Gewinne scheinbar eine Belohnung für Fleiß.
Beim Erben gibt es ja auch moralisch keinen Untershcied ob das eine Kind sich täglich 8, 9, 10 Stunden zur Arbeit schleppt und Kinder groß zieht, oder das andere Kind eine Art "Arno Dübel" ist, der gerne von Hartz 4 lebt.

Gibt es heute eigentlich noch Miet-Sanktionen?
Ist das nicht ausdrücklich per Urteil verboten worden?
Und Sanktionen des Regelsatz maximal 30%?
Wie sieht das in der Praxis aus, wenn sich jemand absolut weigert etwas zu tun? Denn 30% weniger bei €449 wären immer noch €314,30.
Das mag einige schlichte Menschen provozieren (die meinen Ich wäre für eine Verringerung, bin ich aber nicht), aber von €314,30 kann man gut ohne zu hungern oder im dunkeln zu sitzen leben.
Wenn sicher ist dass die Miete nicht vermindert wird, und der Regelsatz nicht ganz gestrichen werden kann, kann man durch gezielte Sparsamkeit dem Amt doch den Mittelfinger zeigen.
Frugalisten konsumieren Lebensmittel für €1,30/Tag.
Auch die, die gut verdienen (um möglichst viel anlegen zu können, um mit 30-40 in den Ruhestand zu gehen).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2022 07:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten