Ansicht umschalten
Avatar von Weiser Uhu
  • Weiser Uhu

112 Beiträge seit 29.12.2017

Re: Deutschland täte gut daran die Sanktionen [...] zu unterlaufen!

Es ist an der Zeit für Deutschland, sich endlich zu emanzipieren und nicht vor jeden Sanktionskarren spannen zu lassen.

Die USA zeigen auf Russland und rufen: Sanktioniert sie! Und Deutschland macht brav mit, entgegen seiner eigenen wirtschaftlichen Interessen.

UK zeigt auf Russland und schreit: Ihr habt die Skripals vergiftet! Raus mit allen Diplomaten!
Und Deutschland macht brav mit.
Beweise? Pfff .... heute reicht doch schon die Behauptung, welche zu haben. Möchte mal den Richter sehen, der sich von der Staatsanwaltschaft sagen liesse "wir haben Beweise, aber die sind so geheim, dass wir sie nicht vorlagen können". Ha ha ha.

Dann Syrien, jetzt Iran.....Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen. Alles, was dem Ami nicht in den Kram passt, wird sanktioniert. Russland baut eine Brücke, China eine neue Seidenstraße und es wird gewettert.

Ja, Deutschland hat einen Exportüberschuss was wiederum nur den Konzernen nutzt. Dabei ist die Binnenkaufkraft aufgrund niedriger Löhne, hoher Abgaben und letztlich hoher Arbeitslosigkeit (sorry, aber alles was Aufstockung braucht zählt bei mir nicht als beschäftigt, sondern gehört eher in den Pool der Arbeitsuchenden) mies. Trickle-down Effekt? Wenn es nur so wäre. Leider bleibt die Kohle "oben" hängen und versickert in den Taschen der Manager und Shareholder.

Noch zu der North-Stream 2 Pipeline. Dass die USA da den Europäern auch wieder aus purem Eigennutz Knüppel zwischen die Beine werfen wollen, ist nur ein weiterer Grund sich endlich zu lösen. Abhängigkeit von russischem Gas mit North-Stream 2 oder Abhängigkeit von den USA ohne North-Stream 2. Dann doch lieber ersteres.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten