Sir Willibald schrieb am 19.05.2018 13:30:
Trump wird einfach im Handelsstreit die Daumenschrauben anziehen, außerdem den Druck über die Netzwerke erhöhen.
Nach fest kommt ab.
Bis zu einem gewissen Grad kann man mittels Druckausübung seinen Willen durchsetzen. Irgendwann setzt aber bei den Unterdrückten ein gewisses Leck-mich-am-Arsch-wer-denkst-du-wer-du-bist--Gefühl ein. Und wenn dann alle Unterdrückten dem Unterdrücker den Stinkefinger zeigen, dann ist der Unterdrücker am Arsch.
In den vergangenen Jahren hatten einige das Ziel, sich aus der Unterdrückung zu befreien. Sie wollten ihren Aussenhandel nicht mehr in Dollar abrechnen. Zu Beginn war es noch einfach, die Aufmüpfigen aus dem Verkehr zu ziehen, aber das wird immer schwerer. Die Allianzen gegen den Unterdrücker werden größer, der Unmut der Unterdrückten ebenfalls. Die teilweise hilflosen und durchschaubaren Aktionen der hörigen Vasallen und auch des Hegemons lassen eine Spur Verzweiflung durchschimmern. Auch das ist Wasser auf die Mühlen des Widerstands.
Die USA haben meiner Ansicht nach nur eine einzige Möglichkeit: Massive Kürzung des Militärhaushaltes, und das eingesparte Geld dann für Wiederaufbau der heimischen Industrie, Instandsetzung und Ausbau der Infrastruktur, Bildung, Bildung, Bildung, Ausbau des Sozialwesens usw. Ausgeben.
Einfach mal für und in die Menschen im eigenen Land investieren und eine friedliebende Kultur entwickeln. Damit wäre allen geholfen und ich könnte wieder ruhiger schlafen.