strolch21 schrieb am 28.09.2023 20:51:
Homer disappearing into hedge schrieb am 28.09.2023 15:21:
Reinhard Pohl schrieb am 28.09.2023 13:20:
Die 30 neuen Kriegsschiffe, die im Jahre 2023 gebaut werden sollten, sind wo?
Du weißt schon, dass 2023 noch eine ganze Weile geht? Und du weißt schon, dass Russland mehr als nur eine Werft hat und sicherlich auch nicht 30 Schlachtschiffe der Größe Yamato-Klasse baut?
Aber hochseetüchtig sollten sie schon sein und keine Äppelkähne. Aber natürlich hat dein Vorposter Recht, die Fertigstellung bzw. die Indienststellung hätte natürlich jede Menge Russenpropaganda erzeugt und wäre auch im WerteWesten nicht zu vertuschen möglich. Die YamamotoKlasse baut übrigens Niemand mehr. Aber vielleicht wäre ein Ersatz in der Moskauklasse nötig. Dann müsste der Admiral sich nicht wie eine Landratte in seinem Bau verkriechen und als Zielscheibe für die Ukrainer dienen. Sollte es den Russen aber nicht gelingen, wie angekündigt neues taugliches Gerät bereit zu stellen, teilen sie das Schicksal Serbiens, wenn sie Glück haben.
Wenn sie etwas für den Einsatz im schwarzen Meer bauen wollen, müssen sie es im Asowschen Meer oder im schwarzen Meer bauen. Woanders zählt nicht, weil der Zugang zum schwarzen Meer reguliert ist.