"Diese Bescheinigungen können korrekte Preisangaben enthalten oder auch nicht,"
Wie will ich den etwas mit einem Dokument nachweisen in dem ich schreiben kann was ich will??
Damit können sie doch genauso wenig einen Verstoß nachweisen wenn die Angaben auch stimmen könnten.
Das ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn.
Und das fällt ihnen jetzt 2 Jahre nach Beginn des OPC auf? Letztes Jahr war das noch kein Problem??
"Die Ölpreisobergrenze scheint zunehmend undurchsetzbar zu sein, da immer mehr Schiffe und damit verbundene Dienstleistungen in diesen Parallelhandel einsteigen."
Und mit wem handeln die dann wenn sie sich nicht an die OPC halten?
"In der Stellungnahme werden mehrere Gründe genannt."
Und was sind die anderen Gründe? Vielleicht ergeben die ja mehr Sinn?
Und was ist jetzt die Konsequenz der "Schattenflotte"? Das die International Group of P&I Clubs nun weniget Einfluß hat und sonst nix?
Oder das die Schattenflotte nun nur noch außerhalb von G7 handelt (wer nimmt dann die zusätzlichen Mengen plötzlich ab?)? Wenn die Tanker nich mehr als G7 Staaten Tanker fahren, wer versichert die dann?
Was genau macht die denn zu einer Schattenflotte? Nur das sie nicht mehr mit G7 handeln? (Warum würde sie das zur Schattenflotte machen? Es gibt viele Schiffe die nicht mit G7 handeln)
Für mich klingt das im Artikel alles nur wage nach "das soll sich irgendwie schlecht anhören" ohne irgendwie konkret zu werden was irgendwas der im Artikel angesprochenen Dinge bedeutet.
Warum genau funktionieren die Sanktionen nicht?
Ist das ein neues Phänomen? Wenn nicht warum wird es dann erst nach 2 Jahren thematisiert?
Was heißt das konkret für welchen Preis wird dann in Russland gekauft und wer nimmt es dann für den Preis ab und was hat ihn bisher daran gehindert das zu tun??