Ansicht umschalten
Avatar von arce
  • arce

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2000

Re: "Als Antwort darauf drosselte Russland die Gaslieferungen"

Porcupine17 schrieb am 27.09.2023 08:26:

Der Energiepreis ist ein wiederkehrender Streitpunkt zwischen beiden Seiten. Schon vor dem Krieg in der Ukraine war der Strompreis in Deutschland hoch. Er stieg weiter, nachdem der kollektive Westen Russland den Wirtschaftskrieg mit Sanktionen erklärt hatte. Als Antwort darauf drosselte Russland die Gaslieferungen nach Europa und die Energiepreise gingen durch die Decke.

War da nicht noch was anderes? Zeitgleiche Explosionen an allen Gas-Pipelines durch die Ostsee? Aber es stört wohl das vom Autor gewünschte Bild das die deutschen Politiker an allem Schuld sind wenn man darauf hinweist das auch bei anderen Politik das Gas aus Russland nicht wie gewohnt fließen könnte.

Das ist eine Diskussion aus der Vergangenheit. Wer die Pipelines gesprengt hat ist total unwichtig. Pipelines gehen immer wieder kaputt. Das kann man richten, normalerweise. Wichtig ist, dass in der Ostsee nie mehr Russisches Gas fließen wird. Weil die Ostsee nun ein Nato-Binnenmeer ist. Schweden und Dänemark werden keine Pipes für russisches Gas auf ihrem Gebiet mehr zulassen. Der neue eisere Vorhang senkt sich über Osteuropa. Und anders als der alte, gilt dieser auch für russisches Gas. Das ist alles, was man diesbezüglich wissen muss.

Grüße
arce

Bewerten
- +
Ansicht umschalten