Ansicht umschalten
Avatar von Jens.W.
  • Jens.W.

54 Beiträge seit 04.09.2013

So viel Falsch....

1. Manger haben bei Fehlentscheidungen was zu befürchten? Das steht vielleicht so in deren Arbeitsverträgen, aber in der reellen Welt halt nicht. Und das geht noch weiter, wenn z.B. aus dem Verbrenner noch der lezte Cent rausgequetscht werden muss und dammit eine Weiterentwicklung z.B. in Richtung Batterie unterdrückt wird, hat der Manager einen guten Job gemacht.
2. Atomkraftwerke sind billig? Seit wann? In D. ist die Entsorgung noch nicht mal geklärt. Man weis also bis zum heutigen Tage noch nicht mal was es über alles kostet. Sogar bei einem Kohlekraftwerk kann ich sagen was es kostet. Da kommt dann noch dazu, dass der Steuerzahler das kräftig Angeschoben hat, nicht die Industrie.
3. Unternehmen planen ihre Produktion ins Ausland zu verlagern. Als ob das ein Prozess ist der aus der jetzigen Situation hervorgeht. Das findet seit Jahrzehnten statt obwohl wir so günstiges Gas hatten.
4. Ohne Not einen Wirtschaftskrieg. D. und die EU haben Wirtschaftskriege mit vielen Ländern, z.B. seit Trump auch in vielen Branchen mit der USA. Da Beschwert sich auch keiner. Russland ist wirtschaftlich irgendwo im Mittelfeld, Weltweit gesehen. Wenn diese Wirtschaftskriege angezettelt werden, weil wir unsere Produkte schützen wollen (z.B. Batterien für Elektroautos in China) dann ist natürlich Not am Manne. Framing ist für diese Aussagen wohl der richtige Begriff.

Man hat den Eindruck, zwei Kinder die unter Drogen stehen, streiten sich und in diesen Kontext misscht der Author noch seine Weltsicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten