Transdata schrieb am 05.05.2022 17:00:
Alias schrieb am 04.05.2022 21:37:
Der globale Süden schert nicht aus, der schert sich einfach nicht um die Ukraine.
Man erkennt auf der Übersichtskarte doch deutlich
das sich die Mehrheit der Menschheit einen einfach nicht für die Ukraine interessiert.Und wenn doch, dann eigentlich nur deshalb weil die Getreidelieferungen teurer
werden und/oder ausbleiben.Sollte nun die EU ein Embargo gegen russisches Pipelinegas wahr machen,
wird sich die EU sogar den Zorn vieler zuziehen da dann der weltweite Preis
für LNG Gas ansteigen wird das für nicht wenige Länder weltweit dann zu teuer
werden kann.Danke für diese kluge Feststellung. Tatsächlich ist das genauso wenig mein Krieg. Ich werde mich diesen selbstmörderischen Sanktionen, die gem. Scholz ja schon seit Monaten vorbereitet wurden, nicht anschließen. Ich werde weiter mit Freude im Russenladen einkaufen gehen. Ich werde keine "heiliger Selenski" Kerzen kaufen und auch keinen überteuerten rette die Ukraine Wodka.
Diese scheinheilige, heuchlerische und moralinsaure Getrommel geht mir massiv am Allerwertesten vorbei. Schnappt diese kriegsgeilen Medien/Polit-H*ren und gebt denen eine Gewehr und ab an die Front. Mal schauen, ob sich dieses Problem nicht von alleine löst.
VG,
T.
Auch nicht mein Krieg. Interessante anekdotische Beobachtung: Es scheint der Krieg derjenigen zu sein, die in den letzten zwei Jahren die ganze Propaganda zur Coronapandemie gefeiert haben, die sich aus heutiger Sicht nahezu vollständig als Fake-News herausgestellt hat. So jedenfalls die Lage, wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue.