teutolith schrieb am 04.05.2022 20:11:
Der Westen muß sich entscheiden, ob er die Ukraine unterstützt oder nicht. In einem Fall droht Menschen in der Dritten Welt ein furchtbares Schicksal, im anderen Fall Menschen in der Ukraine. Es ist absolut perfide und zynisch, diese beiden Opfergruppen gegeneinander auszuspielen, um die Unterstützer der Ukraine zu verunglimpfen. Sowohl die Toten in der Ukraine, neben den Ukrainern auch tausende russische Soldaten, als auch die drohenden Hungertoten gehen auf Putins Konto! Beides sind Folgen des Angriffskrieges, den Rußland begonnen und zu verantworten hat!
Putin kann noch heute abend mit einem Federstrich dafür sorgen, daß damit Schluß ist. Wo in Telepolis sind die offenen Briefe, Appelle, Schuldzuweisungen, die sechs Seiten langen "philosophischen" Traktate, die Warnungen vor wirtschaftlichen und sozialen Folgen des Krieges, die sich an den Aggressor im Kreml richten!?
Sag's dem Putin. Der Papst will ihn auch besuchen und ihm ins Gewissen reden. Wir sind alle ratlos. Der Westen unterstützt schon massivst die Machthaber in Kiew. Die Amerikaner übernehmen schon die Aufklärung und den Drohnenkrieg. Was kann man noch tun? Einmarschieren? Machst du mit?