Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Wo ist das Problem?

vongestern schrieb am 06.05.2022 09:03:

Meine "Argumente" werden von Ihnen nicht anerkannt weil die Namen Ihnen nichts sagen und Sie sich nicht für Geopolitik interessieren?

Siehe meine Antwort von vorher, an der sich nichts geändert hat:

Mit Verlaub, Sie haben leider kein einziges Argument geliefert und das sollte Ihnen sogar selbst aufgefallen sein und ich habe auf jeden Schwachsinn von Ihnen geantwortet. Aber Ihre Aufzählung von irgendwelchen Persönlichkeiten die ich Fragen sollte, ist weder ein Argument, noch trägt es zur Sache frei. Oder haben Sie die ganzen politischen Gefangenen in Russland dazu befragt, oder die Frauen und Kinder die in der Ukraine durch russ. Soldaten vergewaltigt wurden?

Es geht nicht darum Putin die Stange zu halten. Es geht darum eine Position zu finden die ein friedliches Zusammenleben oder wenigstens Nebeneinander her leben wie im kalten Krieg zu ermöglichen.

Die Position gibt es schon und die ist eindeutig, führe keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, bzw überfalle nicht deine Nachbarnationen und noch viel wichtiger, versuche nicht mit militärischen Mitteln dein Land zu vergrößern.
Daran muss sich Russland nur halten und es herrscht Frieden in Europa.
NIEMAND hat Russland angegriffen und irgendwelche Befindlichkeiten von einem Diktator, weil der sich vielleicht bedroht fühlt, ich und die weitere 50 -60 Mio Menschen in unserem Land fühlen sich übrigens auch durch Russland bedroht, sind einzig und allein sein Problem.

Es geht um Frieden in Europa und das Ende dieses durch die USA/NATO angezettelten Krieges.

Ich frage mich gerade, wie man eine sinnvolle Diskussion führen kann, mit jemandem der auf übelste Weise eine Täter-Opfer-Umkehr vornimmt und das als Fakt darstellt.
Da wurde Wochenlang vor dem Angriffskrieg Russland gewarnt, es wurde klar gestellt, dass man die härtesten Sanktionen die es jemals gab verhängen würde, wenn Russland diesen Vernichtungskrieg führen würde, da wurde man 4 Tage vor dem Angriffskrieg von Russland noch dreist belogen und dann behauptet hier jemand, nicht der Aggressor Russland hätte diesen Krieg begonnen, sondern er wurde von der NATO angezettelt.
Sorry, da kann ich eben genauso mit einem Querdenker oder Aluhutträger diskutieren, wie ich schon erwähnte, das ist genauso sinnvoll.
Es gäbe wahrscheinlich hier noch Foristen, die bei einem taktischen Atomschlag Russlands auch die NATO dafür verantwortlich machen würden.
Naja, ausserhalb des Forums würde man sich mit solch einer kruden Unterstellung sicher maßlos lächerlich machen, aber hier finden sich dafür sicher noch Anhänger und das sind genau die Menschen, die Diktatoren gewähren lassen und sich auch nicht für die dämmlichste Rechtfertigung zu schade sind.
Sehr sehr traurig.

Formal haben Sie Recht, und sicher ist ein Angriffskrieg zu verurteilen.

Das hat nichts mit Formalien zu tun. Ein Angriffskrieg ist zu verurteilen und wenn Sie das im Fall des üblen russischen Angriffskriegs nicht tun, haben wir keine Diskussionsbasis mehr. Da werden Frauen und Kinder vergewaltigt, Zivilisten abgeschlachtet, Städte dem Erdboden gleichgemacht und Sie schieben dafür die Schuld der NATO unter.
Ich bin seit 2014 hier dabei, weil ich im Zuge der Krim-Annexion damals schon gewarnt hatte, dass wenn man jetzt Putin nicht stoppt, es nur noch schlimmer werden würde und ich hatte Recht. In diesen 8 Jahren musste ich mir schon so oft den gleichen Schwachsinn wie von Ihnen durchlesen. Ich kenne das alles schon zur genüge und letztendlich ist das Ergebnis bei dem Putinfans, oder Antiamerikanisten immer das gleiche: Die NATO ist schuld.
Da kann man sich die ganze Diskussion von beginn an schenken. Das wird sich bei manchen eben nicht ändern.
Als am 24.2 Putin diesen Angriffskrieg gestartet hatte, dachte ich jetzt würde auch der letzte Putinfan aufwachen, aber da habe ich mich getäuscht. Prägungen und Ideologie wird sich wohl nicht mehr ändern und auch in den 60er Jahren gab es noch viele Altnazis die ihre Überzeugung nicht abgelegt hatten.
Das muss man dann wohl akzeptieren. Aber deswegen mache ich mir auch keine Mühe mehr, diese sinnlosen Diskussionen zu führen. Davon habe ich ganz sicher schon mehr als 1000 geführt und meine Motivation dazu ist im wesentlichen aufgebraucht.
Zum Glück stellen Sie und viele andere hier im Forum eine verschwindend kleine Minderheit dar, so dass es für unser Land verkraftbar ist, so ein paar Wirrköpfe unter uns zu haben.

Der Beginn des Angriffs liegt aber etwas weiter zurück.

Nö 24.02.2022 !

In anderen Ländern hört man darüber sogar etwas in den Medien. Sogar in den USA hört man darüber mehr als bei uns.

Auch das kenne ich zur genüge. Unsere Medien sind einseitig, lügen betreiben Propaganda usw..... Auch da können wir uns eine Diskussion schenken. Lassen Sie es einfach, damit überzeugen Sie vielleicht die Teilnehmer hier, aber nicht vernunftbegabte Menschen.
Wenn Sie mal einseitige Medien lesen wollen, rufen Sie russ. Medien auf. Ich mache das täglich und dank google ist das direkt übersetzt und da wird einem richtig übel was man dort liest.

Ich habe übrigens zur Zeit des kalten Krieges in der Bundeswehr gedient. Allerdings war die Bundeswehr damals noch nicht zur Verteidigung am Hindukusch sondern ausschließlich zur Landesverteidigung aufgestellt.

Ich habe Zivildienst gemacht und ich bin trotzdem froh, dass unsere Bundeswehr wieder so aufgerüstet wird, dass Sie unser Land auch verteidigen kann und vor allem dass sie so Despoten wie Putin vor irgendwelchen weiteren völkerrechtswidrigen Handlungen abhalten kann. Aber machen wir uns nichts vor, so wie Putin seine Armee in der Ukraine zerlegt hat, wird Russland die nächsten 10 Jahre zu nicht mehr viel militärischen Aktionen fähig sein und das ist gut so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten