PippiLangstrumpf schrieb am 04.05.2022 13:39:
Weil die Freiheiten, die wir hier genießen, für uns selbstverständlich geworden sind und der Schutz, den u.a. die NATO uns bietet, schwer greifbar ist. Das fühlt sich für die Osteuropäer deutlich anders an. Die haben noch in Erinnerung, wie es ist, unter russischer (Vor-)Herrschaft zu leben.
Die USA hat aber Europa im zweiten Weltkrieg erobert und seither nicht mehr freigegeben. Es ist sogar so schlimm, dass ihr in Deutschland für den "Schutz" zahlen müsst. Das wäre, um den gegenwärtig von euch NATO-hörigen gemachten Ukraine-Vergleich zu bemühen, als ob du dem Schläger, der in deiner Wohnung deine Frau vergewaltigt hat und nun breit auf der Couch sitzt, das kalte Bier bringen müsstest.
Russland hingegen hat Europa auch erobert, jedoch bereits Ende 40er-Jahre angeboten, das vereinte Deutschland in die Neutralität zu entlassen. Warum hat das nicht geklappt? Weil dem Schläger die Wohnung gefällt, er weiter deine Frau vergewaltigen kann und du seit beinahe 80 Jahren das kühl gestellte Bier immer wieder an die Couch bringst.
Du leidest am Stockholm-Syndrom.