Ansicht umschalten
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Sollen sich die Hungerleider bei Putin bedanken.

Ich fasse mal schnell Ursache & Wirkung zusammen:

WEIL Rußland die Ukraine großflächig angegriffen hat, DESWEGEN sind gewisse Güter im Preis gestiegen.

Also der Verursacher dieser Preiserhöhungen sitzt an einem langen Tisch in Moskau. Wenn das für gewisse Leute im "globalen Süden" (was immer das sein soll...) ein Problem darstellt, so mögen sie nach Moskau pilgern und ihre Bedenken dem Mann am langen Tisch vortragen. Denn er ist der Begründer dieser Preissteigerungen.

Wenn der Langtischmann sich entschlösse, die Ukraine schnellstmöglich zu verlassen, dann gehen die Preise für gewisse Güter auch wieder runter, das garantiere ich. Es war ja schließlich nicht die Ukraine, die keinen Weizen an die Welt mehr liefern wollte, sondern ungehobelte Ruskis, die ukrainische Hafenstädte in Schutt & Asche bombardieren. Da geht natürlich nicht mehr viel, mit ukrainischem Getreideexport.

Die Vertreter des "globalen Südens" oder anderer eingebildeter Konstrukte können das ja auch gerne mal ansprechen, daß die Zerstörungen der Russen in der Ukraine zu Lieferschwierigkeiten führen und was sich Herr Putin dabei gedacht haben mag? Herr Putin wird antworten: "Ihr Hungerleider seid mir vollständig WURSCHT, ich will die Ukraine einsacken und mehr wenn geht, was bei Euch abgeht ist nicht mein Problem." Außerdem wird Herr Putin sagen: "Tut nicht so scheinheilig, ihr schlachtet Euch doch ständig gegenseitig ab und hinterlaßt verbrannte Erde beim Feind da wächst dann doch auch kein Weizen mehr. Oder schwierig zu ernten wenn ihr die Felder vermint habt. Und Jungs mal unter uns Autokratendikatorenbrüdern: Als ob EUCH es auch nur irgendwie interessieren tät, ob Eure Völker hungern. Das interessiert ja schon mich nicht bei den Russen, aber bei Euch da unten, weiweh. Wißt ihr aber auch selbst, 'ne?"

Herr Putin wird das alles natürlich viel viel höflicher durchs Blümelein sagen, aber das wird er sagen. Nur halt nett verpackt mit Schleifchen drumrum.

So is halt auf dieser Welt.

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten