strolch21 schrieb am 30.08.2023 09:33:
ichkommwennsbrennt schrieb am 29.08.2023 21:33:
strolch21 schrieb am 29.08.2023 19:14:
ichkommwennsbrennt schrieb am 29.08.2023 16:45:
strolch21 schrieb am 29.08.2023 15:23:
Was das Gezeter über SWIFT soll?
Es gibt kein "Gezeter über SWIFT".
Du bist wohl vom hintern Mond. Der GröZaZ höchst selbst hat sich beklagt.
Für mich ist (vermeintliches) beklagen != Gezeter.
für mich auch
Und übrigens es ist ein Boykott und keine Sanktionen
Jeder Boykott ist eine Sanktion. Nicht jede Sanktion ist ein Boykott. Oder kürzer formuliert: Bokott ist eine Teilmenge von Sanktion.
Mathematik hast Du wohl abgewählt?
Ich definiere Sanktion grob als eine Handlung um negativen (oder positiven, im erweiterten Sinn von S.,) Einfluss auf ein Subjekt zu nehmen.
Boykott definiere ich grob als das Beenden einer (wirtschaftlichen, sozialen ...) Beziehung um negativen Einfluss auf ein Subjekt zu nehmen.Wie lauten deine Definitionen?
Ähnlich wie Deine.
Das kann nicht sein, denn einerseits schreibst du
"Und übrigens es ist ein Boykott und keine Sanktionen"
aber andererseits ist nach meiner Definition jeder Boykott eine Sanktion.
Schreibe doch einfach mal deine Definitionen von Sanktion und Boykott, wenn möglich ohne den Terminus "russische Schiffe", sondern allgemeingültig.
Würde mich interessieren wie du deine Definitionen davon mit deinem Satz
"Und übrigens es ist ein Boykott und keine Sanktionen" in Übereinstimmung bringst.
Sanktionen beinhalten auch Boycotts aber eben nicht nur,
Das hat niemand behauptet, und es ist falsch, denn eine Sanktion
kann, muß aber kein Boykott sein.
russische Schiffe durchsuchen gehört eben nicht dazu, weil es nichts ist was man sich selbst auferlegt. Sanktionen sind eben mehr als Boycotts, deshalb ist es irreführend von Sanktionen zu sprechen
Nein, es ist nicht irreführend.
wenn nur Boykottmaßnahmen ergriffen werden, nicht aber Sanktionsmaßnahmen.
Alle "Boykottmaßnahmen" sind "Sanktionsmaßnahmen".
Ist das so schwer zu kapieren?
Aber vielleicht will man das ja das in die Irre führen.
Nein, das ist einfach nur korrekt.
oder werden russische Schiffe durchsucht
Weder für eine Sanktion noch für eine Form davon, dem Boykott, ist es hinreichend oder notwendig Schiffe zu durchsuchen.
Für Sanktionen schon, das ist ja der Unterschied gibt es aktive Maßnahmen gegen das Zielobjekt. Bei Boykotts kann man nur die eigenen Schiffe durchsuchen, nicht die des Zielobjektes.
wenn man die Sanktionen durchsetzen will schon. Frag doch mal die Ami wie die das mit dem Irak gemacht hatten. für einen Boykott darf man es gar nicht weil das eben etwas anderes ist als eine Sanktion.
Das habe ich Ihnen oben schon gesagt.
Jetzt habe ich oben aber schon dich gefragt.
wenn sie Natogebiet (z.B. die Ostsee) durchqueren?
Die Ostsee liegt nicht ausschließlich im Hoheitsgebiet von Natomitgliedern.
Stimmt aber sie blockieren die Ausfahrt,
Dann hättest du das schreiben sollen und nicht den Blödsinn von der Ostsee als Natogebiet.
Frag doch mal den Putin was man da alles darf. Er weiss es ganz genau, er hat es schließlich an der Meerenge von Kertsch vorgemacht und damit zum Völkerrecht erhoben.
Was man wo alles darf soll ich Putin fragen und warum?
Was weiss er ganz genau und was hat er zum Völkerrecht erhoben?Völkerrecht ist auch Gewohnheitsrecht man tut etwas weil andere es auch getan haben und damit davon gekommen sind. Serbien und der Kosovo wird da von den Russlandfreunden gerne als Stichwort verwendet. Deshalb das Völkerrecht erlaubt es seit November 2018, wenn es keinen speziellen Vertrag gibt, die Meeresdurchfahrten zu sperren wenn diese im auschließlichen Staatsgebietes eines Staates oder Staatenbündnisses liegt.
Wir bedanken uns für die Steilvorlage.
Dieses undefinierte Geraune beantwortet meine Fragen nicht.
Wäre mir neu.
Das wiederum glaube ich dir sofort.
Sag mal, kannst du deinen Namen tanzen?
Nein das kann man nur wenn man Torpen heisst und auf eine Steinerschule gegangen ist oder 13 Jahre für die Matura bekommen hat.
Übrigens, finden Sie ihren Schlauch wenns darauf ankommt, ich den denke kommen immer ohne wenn es brennt.Dieser Satz hat nicht nur grammatikalische Defizite.
Tut mir leid es hätte Waldorfschule heißen müssen, nicht Steinerschule.
Ich bezog mich natürlich auf den direkt oberhalb stehenden Satz:
"Übrigens, finden Sie ihren Schlauch wenns darauf ankommt, ich den denke kommen immer ohne wenn es brennt."