Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

315 Beiträge seit 12.02.2011

Re: Russland hätte sich schon viel früher selbst sanktionieren sollen

Eigentlich ging es um Sanktionen. Ob sie wirken oder nicht.

Ich arbeite ebenfalls am Computer. Tut aber nichts zur Sache.

Ich Versuche es nochmal besser:

Also. Wenn man z.B. die BRD sanktionieren würde, was man ja jetzt in ähnlicher Form bewundern darf, dann ist das schlimmer als für Russland, weil wir uns beim Thema Energie nicht selbst versorgen können. Es wird teuer. Und wir haben energieintensive Industrie. Den Preis zahlt der Bürger. Und der kauft dann weniger Klimbim. (Reiche kaufen mehr)
Was wiederum der Wirtschaft schadet. Ausser eben richtiger Luxus.
Jedenfalls sind die Preise so, dass viele nichtmal mit Grundbedürfnissen klarkommen.

Russland hat deutlich weniger Industrie insgesamt aber Energie ohne Ende. Von Öl bis Uran.
Da wird es nicht so teuer. Durch Verknappung von Energie wirkt es eher nach außen, wie man sieht.
Grundbedürfnisse sind kein Problem und Beinflüssen die eh schmalere Wirtschaft kaum.

Generell muss man natürlich einiges ändern. Mehr selbst herstellen o.ä.

Ich gehe auch nicht mit, dass wir ohne USA 30 Jahre zurück waren.
Es ist ziemlich lähmend für die eigene Entwicklung wenn man einfach Win-Bullshit oder Hardware.
Es gab viele Ansätze das Selbst zu tun. Aber es rentiert sich nicht.
Langfristig wäre das anders.

Das erinnert mich an Afrika wo sich auch vieles nicht rentiert, weil sie mit billigeren zugebombt werden. Das Ergebnis ist , dass sie sich nicht um sich selbst kümmern können und am Tropf hängen.

Kapitalistisch betrachtet wäre es natürlich eine Katastrophe. Da bin ich eh kein Freund von. Die Zeit dafür ist vorbei. Oder wie viele Millionäre müssen wie viele Satelliten ins All schießen bis es reicht?

Ich bin Anwendungsentwickler. Ich hab schon auf Homecomputern (C64 CPC464) programmieren gelernt.
Aber essen oder drin wohnen kann ich nicht. Und wenn das so teuer ist, dass ich keinen Computer, Server haben kann, bzw. die Betriebskosten zu hoch sind, dann hilft es auch nicht.

Die BRD ist nicht sanktioniert, aber wie es wäre erkennt man doch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten