u-18 gewinner schrieb am 22. Dezember 2014 23:11
> nun eine Überzeugungstäterin, oder eine Karrieregeile Aufsteigerin
> ohne jede eigene Meinung die einfach nur die von ihr geforderte
> Politik vertritt. Was ich aber auf jeden Fall glaube ist, daß sie
> eine gnadenlose Opportunistin ist.
Erhard Eppler über 150 Jahre SPD: „Ich habe nie viel von Moral
geredet“
> http://www.taz.de/Erhard-Eppler-ueber-150-Jahre-SPD/!116694/
> = Ich war sechs Jahre lang für Entwicklungspolitik zuständig. Und bin vor 39 Jahren zurückgetreten.
> Und mich plagt dieses Thema bis heute. Angela Merkel war Umweltministerin. Von dem Tag an, an dem
> sie dies nicht mehr war, hat sie das Thema nicht mehr gekümmert. Als Umweltministerin hat sie sich
> an einer Ökosteuer versucht. Als Rot-Grün die Ökosteuer einführte und sie Oppositionsführerin war,
> hat sie die als K.-o.-Steuer verspottet. Es ging ihr nur um Karriere, nicht um den Inhalt. Das ist
> bis heute so geblieben. Ihr geht die Wiederwahl über alles. Das stößt mich ab.
> ? Merkel ist nicht die Erste, die alles dafür tut, im Amt zu bleiben.
> = Brandt hat für die Ostpolitik seine Macht riskiert. Schröder hat mit der Agenda 2010 seine Macht riskiert.
> Bei Merkel ist so etwas undenkbar.
Sollte Hinweise zur Antwort geben.
> nun eine Überzeugungstäterin, oder eine Karrieregeile Aufsteigerin
> ohne jede eigene Meinung die einfach nur die von ihr geforderte
> Politik vertritt. Was ich aber auf jeden Fall glaube ist, daß sie
> eine gnadenlose Opportunistin ist.
Erhard Eppler über 150 Jahre SPD: „Ich habe nie viel von Moral
geredet“
> http://www.taz.de/Erhard-Eppler-ueber-150-Jahre-SPD/!116694/
> = Ich war sechs Jahre lang für Entwicklungspolitik zuständig. Und bin vor 39 Jahren zurückgetreten.
> Und mich plagt dieses Thema bis heute. Angela Merkel war Umweltministerin. Von dem Tag an, an dem
> sie dies nicht mehr war, hat sie das Thema nicht mehr gekümmert. Als Umweltministerin hat sie sich
> an einer Ökosteuer versucht. Als Rot-Grün die Ökosteuer einführte und sie Oppositionsführerin war,
> hat sie die als K.-o.-Steuer verspottet. Es ging ihr nur um Karriere, nicht um den Inhalt. Das ist
> bis heute so geblieben. Ihr geht die Wiederwahl über alles. Das stößt mich ab.
> ? Merkel ist nicht die Erste, die alles dafür tut, im Amt zu bleiben.
> = Brandt hat für die Ostpolitik seine Macht riskiert. Schröder hat mit der Agenda 2010 seine Macht riskiert.
> Bei Merkel ist so etwas undenkbar.
Sollte Hinweise zur Antwort geben.