Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

Beeindruckende Erholung??? Schlechter Witz!

Russland hat seine Wirtschaft komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt und kommt trotzdem militärisch nicht vorwärts - ganz im Gegenteil, die Ukrainer arbeiten sich langsam aber zäh nach Süden durch.

Die genannten Kennziffern zum Wirtschaftswachstum kann man komplett in die Tonne treten - wenn mehr Rüstung produziert wird, um sie anschließend an der Front zu verschrotten, kann von echtem Wachstum keine Rede sein.

Die Rentner in Russland bekommen die Folgen dieser Wirtschaftsausrichtung bereits dramatisch zu spüren - die Inflation frisst ihre eh kärglichen Renten und für eine Erhöhung ist kein Geld da, weil junge Männer mit für russische Verhältnisse enormen Soldzahlungen angeworben werden um nach kurzer Zeit deren Familien mit hohen Zahlungen für den Verlust ebendieser Männer zu entschädigen.

Bezeichnenderweise unterschlägt Russland alle Statistiken, mit denen man ihre gefakten Wirtschaftszahlen plausibilisieren könnte.

Meine Kritik daran, dass dieser Telepolis-Autor nicht in der Lage ist, das zu hinterfragen, wurde übrigens wegzensiert mit der Begründung: "Unterstellungen gegenüber der Redaktion oder einzelnen Personen sind grundsätzlich zu unterlassen."

So etwas wird neuerdings als "Anstößige Äußerung" gewertet, weil es "diskriminierende, rassistische, antisemitische, antiziganistische, ableistische, sexistische, volksverhetzende oder menschenfeindliche Äußerungen" oder "vulgäre oder obszöne Sprache" sei. Ich wusste allerdings nicht, dass der abgeschaffte Straftatbestand der Majestätsbeleidigung auf Telepolis weiterhin virulent ist.

Nachtrag: Wirklich schade ist es auch um einen Reisebericht, den ein anderer Benutzer über eine Reise nach Novosibirsk auf meinen Beitrag geantwortet hat. Er hatte den Eindruck, dass dort in Russland eine Bubble kurz vor dem Platzen steht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2023 09:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten