Frieder schrieb am 16.08.2023 01:18:
Falls die BRICS-STaaten auf dem Treffen vom 22-24. August wirklich eine neue Welthaldelswährung für den internationalen Austausch vorstellen. Nach St. Petersburg Forum ist ja noch eher ruhig geblieben, auch wenn dort schon angedeutet wurde, daß die BRICS im internationalen Handel vom Dollar weiter weg will.
Col. Douglas McGregor zur Eskalation des Ukraine Kriegs in einen Finanzkrieg ( Deutsche Untertitel)
https://www.youtube.com/watch?v=klORXoDj9agJetzt wird inzwischen auf anderen Medien davon gemunkelt:
https://www.focus.de/experts/konkurrenz-zum-us-dollar-fuehren-die-brics-laender-im-august-den-goldstandard-ein_id_199903524.htmlhttps://www.fr.de/wirtschaft/brics-staaten-waehrung-goldpreis-us-dollar-alternative-johannesburg-92397922.html
Was mir beim schreiben dieser Zeilen aufgefallen ist.... ab wann gilt die verschärfte Internet-Zensur in der EU....dem 25. August 2023.
Lass die BRICS mal in Ruhe machen, denn BRICS ist 70% China, d.h. Cbinesen sollten sich fragen warum ihre Regierung sie intern mit einer Fiat-Währung verarscht und dann extern auf dicke und v.a. harte Hose macht.
Wer Gold wollte konnte in den allermeisten Ländern jederzeit Gold haben. Am Ende des Tages ist es Quatsch Gold übermäßig zu gewichten, genauso wie es Quatsch ist Geld übermäßig zu gewichten.
Erwarten würde ich mir nicht viel mehr, als die Ankündigung innerhalb BRICS verstärkt mit bilateral genutzten Währungen abzurechnen. Ergo: Renminbi.