Schon ein Satz aus dem "Teaser" (so nennt man das
Vorwort/Abstract/Lustmacher, das vor dem Artikel fettgedruckt steht)
ließ mich stutzigmachend aufhorchen:
"Die Reichen und Superreichen verfügen kaum noch über technologische
Privilegien, die verallgemeinert werden könnten."
Dieser Satz ist schlicht falsch.
Die Verbreitung von Privatjets und Hubschraubern in der breiten Masse
läßt doch sehr zu wünschen übrig. Das sind aber durchaus
technologische Privilegien der Reichen und Superreichen.
Und selbstverständlich wäre ein individueller Luftverkehr bis runter
zum Vorstadtpendler verallgemeinerbar: Gut, nach einer gewissen Zeit
staut es sich dann halt zur "rush hour" nicht mehr auf den Ein- bzw.
Ausfallstraßen der Zentren, sondern im Luftkorridor ÜBER diesen
Zentren. Aber machbar ist das. Und spätestens dann kommt die nächste
Innovation.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den ersten "Ipod-Heli" oder den "VW
Jet(ta)".
Daß sich das Automobil am eigenen Erfolg totgefahren hat, wurde
erstmals zu dem Zeitpunkt deutlich, als auf dem Markt Fahrräder
auftauchten, die teurer waren als Autos: Ich denke, das wird so vor
etwa 15-20 Jahren der Fall gewesen sein.
mfG, yossarian (Heliport im Vorgarten läßt den Fahrer sicher starten.
Verkehrserziehung und Fahrer-, äh, Pilotentraining im Heli vom ADAC:
Zukunft, wir kommen)
Vorwort/Abstract/Lustmacher, das vor dem Artikel fettgedruckt steht)
ließ mich stutzigmachend aufhorchen:
"Die Reichen und Superreichen verfügen kaum noch über technologische
Privilegien, die verallgemeinert werden könnten."
Dieser Satz ist schlicht falsch.
Die Verbreitung von Privatjets und Hubschraubern in der breiten Masse
läßt doch sehr zu wünschen übrig. Das sind aber durchaus
technologische Privilegien der Reichen und Superreichen.
Und selbstverständlich wäre ein individueller Luftverkehr bis runter
zum Vorstadtpendler verallgemeinerbar: Gut, nach einer gewissen Zeit
staut es sich dann halt zur "rush hour" nicht mehr auf den Ein- bzw.
Ausfallstraßen der Zentren, sondern im Luftkorridor ÜBER diesen
Zentren. Aber machbar ist das. Und spätestens dann kommt die nächste
Innovation.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den ersten "Ipod-Heli" oder den "VW
Jet(ta)".
Daß sich das Automobil am eigenen Erfolg totgefahren hat, wurde
erstmals zu dem Zeitpunkt deutlich, als auf dem Markt Fahrräder
auftauchten, die teurer waren als Autos: Ich denke, das wird so vor
etwa 15-20 Jahren der Fall gewesen sein.
mfG, yossarian (Heliport im Vorgarten läßt den Fahrer sicher starten.
Verkehrserziehung und Fahrer-, äh, Pilotentraining im Heli vom ADAC:
Zukunft, wir kommen)