War das jetzt ein satirischer Beitrag?
Dann fehlt hier die Pointe. Wenns ernst gemeint war, dann ist dein Name Programm.
mit einem "kurzlebigen" Wechselrichter
Komisch, wie kann dann sma Garantie bis 20 Jahre anbieten. Sind die doof?
n der BRD keinesfalls bis zu 30 Cent sondern im schlinmsten Fall nur 6-8. In etwa das gleiche kommt als Gebühr vom Netzbetreiber und der Rest ist die Ökostromauflage
Hältst DU die Forumsleser für Dumm? Die Strompreiszusammensetzung ist bestens bekannt und besteht aus insgesamt 9 Komponenten, nicht aus drei. Die teuerste davon: Netzentgelte.
(nach 10-15 Jahren sind die Panele reif für deren Wechsel).
So ein Unsinn. Die älteste PV-Anlage läuft mittlerweile seit 42 Jahren. Hersteller geben 25 Jahre Garantie. Denkst Du dir das einfach aus, oder was?
Mit idealer Nord-Süd-Ausrichtung sind davon 50% nutzbar
Quatsch. Auch Ost- und Westdächer werden erfolgreich und ertragreich genutzt. Ungenutzt sind vor allem tausende Quadratkilometer gewerbliche Hallendächer. Es gibt keinen Mangel an Dachfläche.
Haushalt in Deutschland 70-80% seines Energiebedarfes fürs Heizen und Heisswasser benötigt
Das ist soweit richtig, aber völlig irrelevant für die Energiewende im Stromsektor, die mit dem EEG angestoßen wurde. Und bei einer Elektrifizierung ließe sich auch im Wärmesektor eine Halbierung des Energieeinsatzes erreichen. Ebenso im Verkehrssektor.
Diese lohnt sich nur in Verbindung mit einem Energiespeicher, also Blei oder eher Lithium
Ebenso völliger Quatsch. Aktuell gibt es kein Batteriesystem, das sich finanziell lohnt. Und gebraucht wird es auch nicht, weil sämtlicher Solarstrom problemlos im Niederspannungsnetz verbraucht wird. Es gibt keinen Speicherbedarf!