Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Gute Nachrichten für Ölheizer, Autofahrer & die ganze Welt

Zeitmaschinist schrieb am 04.07.2023 14:43:

Freue mich als Autoölheizer :-) Ergo: Weitermachen! Mit den guten Sachen.

Ich wollt schon Heizöl bestellen dies Jahr, zum Glück habe ich es nicht gemacht. Da geht noch ein bißchen was nach unten. Das ist die Magie des 4000l-Tanks: Man hat nicht nur Reserven für mehr als einen Winter, sondern ggf auch freie Lagerkapazität um in günstigen Phasen einzukaufen.

Und bitte: Auch alle anderen profitieren ganz erheblich von fallenden Ölpreisen. Egal ob er eine Kartoffel beim Aldi oder ein Gadget aus China kauft: Landwirtschaft braucht Diesel von die gute Steinöl & wenn Öl billig ist, sind Lebensmittel billiger. Alles aus Plastik hat Öl zur Basis alles wird billiger wenn Öl billiger wird. Transport: Egal ob Schiffsdiesel für den Containerfrachter von Shenzen nach Hamburg oder Rotterdam, egal ob der Diesel für den 38-Tonner der Kartoffeln u.v.a.m zum Aldil oder Lidi oder Redeka & wie sie alle heißen fährt: Alle müssen tanken, schön wenns billig an der Zapfsäule ist.

Und gerade den werten Herr_innen der vegantarisch-ökophantischen Fraktion möchte ich sagen: FRISCHElogistik für giftgrünen Gurke-Unkraut-Smoothie & ähnlich leckeren Biomüll ist doch sehr aufwendig. Was schnell verdirbt muß immer von Justin Time geliefert werden, der fährt den 38-Tonner mit 800l-1000l Öldiesel im Tank zum Aldi. Und dem sein Sattelzug verbraucht dann auch noch extraviel, weil der nämlich eine Wärmepumpe eingebaut hat, die die Wärme aus dem Kühlcontainer rauspumpt, sonst gibts nämlich Gammelschimmelgurken. Lecker. Besonders im Sommer. Is schon gut wenn Öl billig ist, dann wird an der Kühlkette nicht so viel gespart.

Zeiten billigen Öls sind sehr gute Zeiten. Nicht nur für uns. Für alle.

Ach ja besonders für arme Menschen. Braunhäutige aus Zentralafrika z.B. Ehrbare Bauern, die auch nur ihre Felder bestellen. Aber deren Lokalwährungen sind nicht soviel wert. Für die ist der Diesel für den Traktor und sonstige Landmaschinen nicht nur teuer so wie bei uns, sondern EXTRAteuer. Und dazu haben sie zumeist ältere Maschinen, die mehr verbrauchen. Steigt der Ölpreis, steigen die Lebensmittelpreise auf den dortigen Märkten deutlich an. Und dann geht das Gejammer von Black Mama los, sie könnt ihren Kindern kein Essen mehr kaufen.

Black lives matter. Ja sicher, dann sorg dafür daß das Schwarze Gold billig ist. Dann gehts den Braunhäutigen besser. Is Fakt. Schwarze Menschen gibt es übrigens nicht, außerm Schornsteinfeger und der fährt ja auch viel rum und freut sich daher auch über niedrigere Ölpreise für sein Autolein. Genauso übrigens wie eine braunhäutige Sheena-Kassandra-Lateesha-Krankenschwester in den USA, die zu ihrem Arbeitsplatz 20 Meilen mit dem kleinen Honda pendelt. Frag die doch mal, ob die Gallon bei 5$ stehen soll oder besser bei 1$. Frag nicht mich, frag diese Frau. Die sagts Dir ganz genau.
Ich hätte mir auch noch den Latino-Hilfsarbeiter Tony Ramirez mit sein rostisch Pick-Up uffe Highway zur Baustell ausdenken können. Oder auf deutsche Verhältnisse runtergebrochen, die Polen & Rumänen vunne Glasfaserverkabelungstrupp. Ist bei denen genauso. Die müssen auch hinfahren, im ollen Passat Kombi. Und wo wir grad beim Bautrupp sind, könnte ich auch noch auf Baggerführer Gérard Schorsch Schäuffele verweisen, der kann auch erzählen was seine Erdarbeitsmaschine pro Betriebsstunde an Öldiesel vergluckert um Bodenloch auf oder wieder zu. Schön wenns billg is, anne Zapfsäul. Und ich mein das Hydrauliköl vom Baggerino sei auch vom Öl aus Boden...

Ansonsten hätten wir noch Hansi Albern mit "Fliegern ist nichts verboten, grüßt mir die Sonne, Piloten!" (oder so ähnlich :-). Die Luftfahrt. Jeder der fliegt, heiße er nun Kolibribilibellenhummelbiohubschrauber auf Zuckerwasser oder "That's my chopper baby"-Kampfhubschrauberpilot oder gar der Strahlflugzeugführer wird bestätigen: Willst aus der Erdenschwere Dich erheben, brauchst Du MASSIV ENERGIE. Also Erdensaft mit Kraft: Avgas 100LL oder weitaus wichtiger: KEROSIN. Burns like hell, dreht die Turbinenschaufel schnell und schon sind alle: In Malle. Schön wenn Kero billig ist, beim Flughafentankwägelchen. Isses ned so teuer von FRA nach nach SYD, das fern im Südosten zu liegen kömmt.

Ich hör ja schon auf, hoffe lesson learnt.

Allen gehts besser, wenn Öl billig ist. Na gut dem Scheich nicht, muß er dann doch seinen Harem von goldenen 100 Porsches auf 99 downsizen. Halte ich für ein beherrschbares Problem, als kluger Herrscher wird der Scheich das gewiss beherrschen können. Und ja, wenn der Kraftsaft aus der Erde für die Welt billig ist, dann kann sich auch dieser mäßige Hitler-Cosplayer Putin seinen Überfall auf die Ukraine schlecht leisten. Das ist ja auch schön. Und ja, die Norweger mit ihrem totalen Ölexport-Reichtumssozialismus der solch verzichtenswerte Gestalten wie degenerierte Sozen und den Massenmörder Breivik hervorgebracht hat: Die werden dann auch ein bißchen gegrounded und auf den Boden der Realität zurückgeholt.. Small price to pay und gut für Norwegen, by the way.

Öl billig = Welt gut.

ZM

Heute ist der Ölpreis um 1,45 % gestiegen. Vielleicht solltest Du doch jetzt noch schnell bestellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten