Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Nur ein Punkt,...

... sonst ist es zu viel, dass man an deinen Aussagen widerlegen könnte.

"Russland hat überhaupt nichts gegen Islamisten, so lange die gegen Amerika und den Westen sind. So verbrüdern sie sich z.B. mit dem Iran, der überall im Nahen Osten genau die Gruppen unterstützt, die man in Syrien bombardiert. Auch mit den Taliban hat Russland ein Handelsabkommen abgeschlossen."

Noch heute wird den Russen unter Jelzin, besonders aber gegen Putin die Kriege in Tschetschenien um die Ohren gehauen. Man hat nicht gegen ein anderes Land gekämpft, da Tschetschenien zur RF gehörte, sondern wollte verhindern, dass extremistische Islamisten (mit Unterstützung arabischer Länder und Geldgeber) mit Gewalt ein Kalifat in Tschetschenien errichten wollten, so wie der IS im Irak/Syrien. Noch heute haben islamistische Gruppierungen in den schwer zugänglichen Gebieten im Kaukasus das Sagen.
Glaubst du, wenn solche Halsabschneider versuchen würden in Florida, Rheinland-Pfalz, Schottland,.......... ein Kalifat zu errichten, würde man tatenlos zusehen?
Und nicht zu vergessen:

Liste von Terroranschlägen in Russland
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen_in_Russland
(Quellen: GDI - Global Terrorism Database der University of Maryland)

Russland und die USA und auch mit Europa hat man zusammengearbeitet.

Nur ein Beispiel:

"Kreml will engere Kooperation mit USA bei Anti-Terror-Kampf
St. Petersburg ist wohl nur knapp einem Terroranschlag entgangen. Den entscheidenden Tipp gab der Geheimdienst CIA.

Nach der Hilfe der USA bei der Verhinderung eines Anschlags auf eine bekannte Kathedrale in Sankt Petersburg hat der Kreml die "vorbildliche Zusammenarbeit" der Sicherheitsdienste gelobt. Zwar gebe es "sporadische Kontakte" zwischen den Behörden beider Länder, in diesem Fall aber hätten die "nützlichen Informationen geholfen, viele Leben zu retten", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau. "Auf jeden Fall kann das nur Zufriedenheit und Dankbarkeit auslösen", betonte der Sprecher mit Blick auf die gelieferten Geheimdienstinformationen. "Dies sollten die Standards sein, die wir anstreben sollten, damit sie den künftigen Kurs bestimmen", fügte Peskow hinzu.
DEUTSCHE WELLE 18.12.2017
Mehr:
https://www.dw.com/de/kreml-will-engere-kooperation-mit-usa-bei-anti-terror-kampf/a-41847285

In Russland haben dagegen Muslime eine Regionale und Staatstragende Funktion auch als eigene Republiken und werden sogar von der Zentralregierung in Moskau unterstützt.

Der Islam in einzelnen Regionen der Russischen Föderation
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland#Der_Islam_in_einzelnen_Regionen_der_Russischen_F%C3%B6deration
Auch Abschnitt:
Tabelle der vorwiegend muslimischen Völker Russlands

Auch dir sollte es möglich sein, zwischen Islamisten und Muslime zu unterscheiden. Gegen Muslime kämpfen weder die USA noch Russland. Und ich gehe, unbewiesen, davon aus, dass die Sicherheitsbehörden und Geheimdienste bis heute wenigstens im Hinterzimmer zusammenarbeiten, denn eine Stärkung des Islamismus wollen weder die Russen noch die USA oder Europa haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten