nt98b4 schrieb am 17.10.2018 16:31:
Posersalamie schrieb am 17.10.2018 15:37:
Völlig irrelevant, da man Ausstoss pro Kopf betrachten muss und da sind Afrikaner weit unter dem, was ihnen zusteht.
Und wieder völlig falsch.
Die durch klimawirksame Gase hervorgerufene Klimaveränderung korreliert direkt mit der Gesamtmenge an selbigen. Und letztere ergibt sich eben aus dem Produkt der Bevölkerungszahl mit der pro Kopf Emission.
Daher ja auch mein Ausgangspost, weil es so derartig dämlich ist einen der beiden Faktoren auszublenden, dass jedem halbwegs höflichen Mitbürger die Worte zur Beschreibung dieser Dämlichkeit ausgehen.
Die Menge pro Kopf und die Bewertung was zuviel, was angemessen und was wem zusteht sind Faktoren, die für die Klimaentwicklung völlig nachrangig sind.
Wer eine Reduzierung der Emissionen der ersten Welt zur Klimarettung fordert aber die globale Bevölkerungsentwicklung komplett ignoriert, der kann nur noch moralisch aber nicht mehr sachlich an der Klimadebatte teilnehmen.
Und wo wir bei der Moral sind: wenn wirklich Fluchtursachen wegfallen, dann ist das ganz sicher nicht klimaneutral! Da kannst Du die hier bisher veranschlagten pro Kopf Mengen für Afrika gleich mal mit 5 bis 10 multiplizieren. Und anschließend natürlich noch mal mit zwei bis drei Milliarden...
Sie verstehen nicht:
CO2 Ausstoss pro Kopf Deutschland: ca.9.4t / Jahr
CO2 Ausstoss pro Kopf Kongo: 0.04 t/Jahr
Nein, ich habe mich nicht vertippt. Ein paar Afrikaner mehr oder weniger sind völlig egal, solange der Deutsche dermassen viel CO2 in die Luft ballert. Natürlich wäre es für das Klima äusserst schädlich, wenn der Afrikaner mal in die Nähe des Deutschen kommt. Das werden sie und ich aber nicht mehr erleben, vermutlich wird das niemals der Fall sein und darum ist das völlig irrelevant.
Wir müssen zusehen die CO2 Emissionen in Mopsgeschwindigkeit zu reduzieren, die Technologie dazu müssen wir dann nach Afrika verschenken, damit die die letzten 100 Jahre überspringen können, andernfalls ist alles verloren.
Da der Deutsche aber alternativlos seine Kinder mit dem SUV in die Kita fahren muss, wird sich freilich nichts ändern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.10.2018 21:22).