sorry, aber die Leute sind zu unbedarft und unterschätzen die von der PP und journalistischen Helfern ständig vorgebrachten populistischen Sprüche.
Man bezeichnet sie als extreme, radikale, chaotische Linke, bzw. vergleicht sie sogar
mit Castros Cuba, dann wollen sie die EU verlassen, oder von der Nato nichts wissen.
Es ist mir zwar klar, dass die Stammwähler bei der PP bleiben werden, aber in der Grauzone gibt es noch genug unschlüssige Wähler, die man mit gewissen Argumenten
für sich gewinnen könnte. An erster Stelle würde ich diese populistischen Überbleibsel aus der Francozeit niedermachen und öffentlich ins Lächerliche ziehen, dann hätte man nicht erst jetzt, sondern schon bei den letzten beiden Wahlen ständig bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen sollen, dass unter der Rajoy-Regierung ca. 3 Mio. Arbeitslose keine
weitere Unterstützung erhalten, wobei ca. 750 Tsd Familien betroffen sind. Allein dieses
Thema kann man für die Wahl günstig "ausschlachten" (sorry), etc etc.
Glaube, die Leute treten zu harmlos auf.
PS: ein weiteres Thema wäre die negativ veränderte Arbeitswelt durch Globalisierung mit Wegzug ganzer Industriezweige nach Asien und Osteuropa, ohne dass Ersatz geschaffen wurde. Nur wo will man neue Arbeitsplätze für Millionen (oftmals gering qualifiziert) schaffen und wie finanzieren?
PS: lebe nicht in Spanien und kann deshalb die Arbeit von Podemos an der Basis nicht beurteilen, aber was über TV, Radio, Presse rüberkommt ist mir zum Gewinnen von Wahlen nicht professionell genug.